Bei Partie von Haalands Jugendklub "Spieler des Spiels" erhält totes Schwein

Erlings Haalands Heimatklub Bryne FK ist stolz auf seine besondere Verwurzelung in der lokalen Landwirtschaft. Das führte zu einem besonderen Preis.
Bei einem Spiel von Bryne FK ist der "Spieler des Spiels" erneut mit einem besonderen Preis überrascht worden. Nachdem vor zwei Wochen einige Packungen Eier überreicht wurden (mehr dazu lesen Sie hier), gab es am Sonntagnachmittag ein totes Schwein.
In der ersten Runde des norwegischen Vereinspokals gewann der Heimatverein von Superstar Erling Haaland bei Varhaug IL mit 4:0. Es war der erste Sieg für den Erstligaaufsteiger in dieser Saison. Zuvor gab es in der "Eliteserien", wie die erste norwegische Liga heißt, zwei Niederlagen gegen Bodö/Glimt und Kristiansund.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In Bryne erlernte Manchester Citys Topstürmer Haaland zwischen 2006 und 2015 das Fußballspielen. Der Klub ist eng mit der lokalen Landwirtschaft verbunden.
Fleisch- und Milchproduktion prägen die Region, und der Verein lebt diese Verwurzelung auch im Fußballalltag.
- x.com: Account von @NorwegianSpursy
- transfermarkt.de: Vereinsprofil von Bryne FK
- transfermarkt.de: Spielerprofil von Erling Haaland