Bei seinem Debüt Ex-Bayern-Stürmer kassiert heftige Klatsche
Am letzten Transfertag verließ Mathys Tel den FC Bayern noch. Wenige Tage später feierte er seinen Einstand. Doch den hatte sich der Franzose anders vorgestellt.
Ex-Bayern-Stürmer Mathys Tel hat bei seinem Debüt für Tottenham Hotspur eine heftige Klatsche kassiert. Im Halbfinale des Carabao Cups (Ligapokal) verloren die Spurs mit 0:4 gegen den FC Liverpool. Tel wurde zur zweiten Halbzeit beim Stand von 0:1 eingewechselt.
Der Franzose kam nach der Pause für den verletzten Richarlison ins Spiel, konnte das Spiel aber kaum positiv beeinflussen. Tel war erst am Montag am "Deadline Day" nach England gewechselt.
So lief das Spiel
Cody Gakpo hatte Liverpool in der 34. Minute in Führung gebracht. Kurz nach Wiederanpfiff verursachte Spurs-Torhüter Antonín Kinský einen Strafstoß, den Mohamed Salah sicher zum 2:0 verwandelte (51.). In der Schlussphase trafen noch Dominik Szoboszlai (75.) und Virgil van Dijk (80.) zum 4:0-Endstand.
Für Tottenham bedeutet das Aus im Ligapokal eine weitere Saison ohne Titel. Der letzte große Erfolg der Spurs liegt bereits 16 Jahre zurück – 2008 gewann der Klub zuletzt den Ligapokal. Liverpool hingegen bleibt auf Kurs und hat weiterhin die Chance auf vier Trophäen. Am 16. März treffen die "Reds" im Finale auf Newcastle United.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa