t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Manchester United: Rúben Amorim zerstört offenbar Fernseher bei Wutrede


Bei Wutrede
Trainer zerstört offenbar TV-Bildschirm

Von t-online, dpa, KS

22.01.2025 - 07:03 UhrLesedauer: 2 Min.
Rúben Amorim: Der Trainer von Manchester United ist erst seit Herbst im Amt, steht aber bereits in der Kritik.Vergrößern des Bildes
Rúben Amorim: Der Trainer von Manchester United ist erst seit Herbst im Amt, steht aber bereits in der Kritik. (Quelle: IMAGO/Craig Thomas/News Images)
News folgen

Manchester United verliert im eigenen Stadion so viele Ligaspiele wie lange nicht mehr. Trainer Rúben Amorim platzte deswegen der Kragen – mit Verlusten.

Bei einer Wutrede in der Umkleidekabine von Manchester United hat Trainer Rúben Amorim offenbar einen Großbildfernseher zerstört. Wie der englische "The Athletic" berichtet, wurde das Gerät noch vor der 1:3-Niederlage der "Red Devils" gegen Brighton & Hove Albion genutzt, um die Taktik zu besprechen. Nach dem verlorenen Premier-League-Spiel und einer emotionalen Rede Amorims sei der Fernseher als Kollateralschaden entdeckt worden.

Der 39-Jährige hat dem Bericht zufolge wild gestikuliert, als er auf seine Mannschaft einredete. Dabei habe er versehentlich einen Bildschirm berührt, der herunterfiel.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Liverpool
21155150:20+3050
2
Loading...
Arsenal
22128243:21+2244
3
Loading...
Nottingham
22135433:22+1144
13
Loading...
ManUnited
22751027:32-526

Vor der obligatorischen Pressekonferenz hatte sich Amorim zwar wieder beruhigt. Als er den Journalisten Rede und Antwort stand, griff der Coach allerdings zu harten Worten: "Wir sind vielleicht das schlechteste Team in der Geschichte von Manchester United." Mehr dazu lesen Sie hier.

"Stellt euch vor, was das für mich bedeutet"

Der englische Rekordmeister mit 20 nationalen Meistertiteln kommt nicht aus der Krise heraus, rutscht immer tiefer rein. Das legendäre Old Trafford, das "Theater der Träume" genannt wird, ist aktuell eher das Stadion der Albträume. Sechs Niederlagen in den ersten zwölf Heimspielen kassierte Manchester United zuletzt vor 131 Jahren in der Saison 1893/1894, wie die Premier League selbst auf ihrer Homepage berichtete.

Von den vergangenen zehn Spielen in der Premier League hat United nur drei gewonnen. Amorim betonte: "Stellt euch vor, was das für die Fans von Manchester United bedeutet. Stellt euch vor, was das für mich heißt."

Nach der Trennung von Erik ten Haag hatte Ruud van Nistelrooy vier Spiele die Manchester-Mannschaft betreut, ehe Amorim eingestellt wurde. Seine eigene Bilanz fasste der 39-Jährige so zusammen: "Wir holen einen neuen Trainer, der mehr Spiele verliert als der davor." Sieben der 15 Partien unter seiner Führung verlor Manchester United, sechs gewann seine Mannschaft und zwei spielte sie Remis. In der Tabelle der Premier League steht der Rekordchampion auf Platz 13.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom