t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Interview gestört: Ed Sheeran entschuldigt sich bei United-Trainer Amorim


"Komme mir vor wie ein Depp"
Trainer-Interview gecrasht: Ed Sheeran entschuldigt sich

Von t-online, dpa, sid
25.11.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1054253400Vergrößern des Bildes
Ed Sheeran: Der Popstar leistete sich am Sonntag einen Fauxpas. (Quelle: IMAGO/Bradley Collyer/imago)
News folgen

Er brachte Manchester Uniteds neuen Trainer ungewollt aus dem Konzept. Jetzt entschuldigte sich Ed Sheeran für sein Verhalten.

Ein ungewöhnlicher Vorfall sorgte am Sonntag nach dem Premier-League-Spiel zwischen Ipswich Town und Manchester United (1:1) für eine Menge Gesprächsstoff: Popstar und Ipswich-Miteigentümer Ed Sheeran unterbrach ein Live-Interview mit Uniteds neuem Trainer Rúben Amorim – und entschuldigte sich am Montag öffentlich dafür.

"Falls ich Amorim gestern beleidigt habe, tut es mir leid," schrieb Sheeran in einer Instagram-Story. Der Sänger erklärte weiter: "Ich habe wirklich nicht bemerkt, dass er gerade interviewt wurde. Jetzt komme ich mir vor wie ein Depp, aber das Leben geht weiter."

Kopfschütteln bei Amorim

Was war passiert? Im Anschluss an das Unentschieden stand Amorim, der beim englischen Rekordmeister sein Trainerdebüt gab, am Tisch der Sky-Moderatoren, um das Spiel zu analysieren. Plötzlich trat Sheeran in die Runde, um sich von TV-Experte Jamie Redknapp zu verabschieden. Dabei sprach er zunächst kurz mit dem früheren Liverpool-Profi, ehe er in Richtung Amorim sagte: "Ich glaube nicht, dass er mit mir sprechen möchte."

Amorim blieb stumm, nahm die Unterbrechung lediglich mit einem Kopfschütteln hin. Erst nachdem Sheeran den Tisch verlassen hatte, konnte das Gespräch fortgesetzt werden.

Sheeran lobt Ipswich

Neben seiner Entschuldigung an Amorim nahm Sheeran, seit Jahren Fan von Ipswich Town und als Trikotsponsor sowie Minderheitseigner des Klubs aktiv, in seiner Instagram-Story auch Bezug auf die Leistung seines Teams: "Ein tolles Spiel, Gratulation an alle, die mitgewirkt haben," schrieb der 33-Jährige.

Aufsteiger Ipswich ist jetzt drei Spiele in Folge ungeschlagen. Vor dem Remis gegen United hatte der Klub bereits einen Sieg bei Tottenham und ein Unentschieden gegen Leicester City ergattert. Zwar steht Ipswich noch auf einem Abstiegsrang, doch das liegt im Vergleich mit den Wolverhampton Wanderers aktuell nur am schlechteren Torverhältnis.

United steckt derweil weiterhin in der Krise. Englands Rekordmeister steht aktuell nur auf Rang zwölf der Tabelle. Zu wenig für die eigenen Ansprüche.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom