Er trat seiner Frau gegen den Kopf Englischer Ex-Nationalspieler zu Bewährungsstrafe verurteilt

Joey Barton, früher Profi von Manchester City, hatte seiner Gattin gegen den Kopf getreten. Er ist einschlägig vorbelastet und saß bereits vor einigen Jahren im Gefängnis.
Weil er seine Ehefrau körperlich angegriffen hat, ist der ehemalige Fußballprofi Joey Barton verurteilt worden. Der frühere englische Nationalspieler erhielt eine zwölfwöchige Bewährungsstrafe.
Der 42-Jährige soll seine Frau Georgia im Juni 2021 in ihrem gemeinsamen Haus in alkoholisiertem Zustand zu Boden gestoßen und ihr gegen den Kopf getreten haben. Zu diesem Schluss kam nun ein Gericht. Trotz Bartons "gewalttätiger Vorgeschichte", wie der Richter betonte, wurde auf eine Haftstrafe verzichtet. Barton lebt weiterhin mit seiner Frau zusammen, das Paar hat ein kleines Kind.
Der frühere Mittelfeldspieler, der unter anderem für Manchester City und Olympique Marseille spielte, machte bereits während seiner aktiven Karriere immer wieder Negativschlagzeilen. So verletzte er einen Jugendspieler, indem er ihm eine Zigarre im Auge ausdrückte, schlug einen Mitspieler krankenhausreif und versetzte dem damaligen Barnsley-Trainer Daniel Stendel eine blutige Gesichtsverletzung.
2007 verbrachte Barton wegen eines Angriffs auf einen Passanten in Liverpool bereits 74 Tage im Gefängnis.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.