t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Nations League: Eintracht Frankfurts Larsson reist ab – Streit mit Trainer?


Kurz vor Länderspiel
Bundesliga-Profi reist von Nationalelf ab – Streit mit Trainer?

Von t-online, BZU

08.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Hugo Larsson: Der Mittelfeldmann von Eintracht Frankfurt ist am Sonntagabend gegen Estland nicht dabei.Vergrößern des BildesHugo Larsson: Der Mittelfeldmann von Eintracht Frankfurt ist am Sonntagabend gegen Estland nicht dabei. (Quelle: IMAGO/SARA DAMNE)

Bei Eintracht Frankfurt ist Hugo Larsson Stammspieler. In der schwedischen Nationalelf nicht. Das führt zu Frust beim 20-Jährigen. Nun ist er vorzeitig abgereist.

Vor dem Nations-League-Spiel gegen Estland am Sonntagabend gibt es in der schwedischen Nationalelf Unruhe. Im Mittelpunkt: Nationalspieler Hugo Larsson (Eintracht Frankfurt) und Trainer Jon Dahl Tomasson (früher VfB Stuttgart).

Tomasson hatte am vergangenen Donnerstag im Spiel gegen Aserbaidschan auf Larsson verzichtet. Sehr zur Überraschung vieler Beobachter, schließlich zählt der 20-Jährige zu den besten und talentiertesten Spielern des Landes. Bei Eintracht Frankfurt ist er im zentralen Mittelfeld gesetzt.

Der Trainer betonte, er wolle mehr Vertikalpässe sehen. Deshalb habe Larsson nicht gespielt. "Ich habe kein Problem mit Hugo. Manchmal kann es schwierig sein, wenn Trainer den Spielern sagen, was sie verbessern müssen", betonte Coach Tomasson. Doch Larsson war nicht ganz einverstanden damit, sagte am Samstag: "Die Tatsache, dass ich so etwas wie die fünfte oder sechste Wahl im Mittelfeld bin, macht es noch enttäuschender. Nach dem Saisonstart in Deutschland habe ich etwas anderes erwartet. Ich habe in jedem Spiel 90 Minuten gespielt und war in zwei von drei Spielen an einem Tor beteiligt."

Zweifel an einer "kleinen Verletzung"

Am heutigen Sonntag folgte dann die nächste Entwicklung in der Meinungsverschiedenheit zwischen Larsson und Tomasson. Denn wie der schwedische Verband mitteilte, reiste Larsson von der Nationalmannschaft ab. Eine "kleine Verletzung" sei der Grund. Der Spieler selbst kommt in der Mitteilung auch zu Wort: "Natürlich ist das traurig. Ich hätte der Mannschaft gerne geholfen, aber angesichts meiner Verletzung ist das leider nicht möglich. Ich bin überzeugt, dass wir wie letzten Donnerstag drei Punkte holen werden."

An der Echtheit der Verletzung wird jedoch nicht nur in Schweden gezweifelt. Wie das Portal "fussball.news" berichtet, geht man in Frankfurt nicht von einer Verletzung Larssons aus. Er soll schon am Dienstag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website