Schmerzhaftes Foul im Pokalfinale Klopp sauer: Ex-Bayern-Profi verletzt vom Platz
Der FC Liverpool hat am Sonntag den Carabao Cup gewonnen, die Freude bei Jürgen Klopp war groß. Dabei gab es früh im Spiel schlechte Nachrichten.
Die Liste der Ausfälle beim FC Liverpool wird länger und länger. Mit Stars wie Trent Alexander-Arnold, Mohamed Salah und Dominik Szoboszlai fehlen Trainer Jürgen Klopp aktuell wichtige Spieler in allen Mannschaftsteilen. Nun kommt auch Ryan Gravenberch dazu.
Der niederländische Mittelfeldmann und ehemalige Spieler des FC Bayern musste am Sonntag im Finale des Carabao Cups nach einer knappen halben Stunde vom Platz getragen werden. Chelseas Moises Caicedo hatte Gravenberch mit offener Sohle am linken Knöchel erwischt. Für den Spieler des FC Liverpool war daraufhin Schluss.
Klopp tobte an der Seitenlinie, forderte eine Rote Karte für Caicedo. Doch der Spieler des FC Chelsea sah nicht einmal die Gelbe Karte von Trainer Christopher Kavanagh. Gravenberch wurde durch Joe Gomez ersetzt.
Immerhin konnte der verletzte Akteur am Ende des Spiels jubeln – auf Krücken. Denn Virgil van Dijk erzielte kurz vor dem Ende der Verlängerung das Siegtor für den FC Liverpool, der Trainer Jürgen Klopp damit in seiner letzten Saison als Trainer der "Reds" mindestens einen Titel beschert.
- TV-Übertragung bei DAZN