Wechsel zu Drittliga-Aufsteiger Neuer Klub: Großkreutz-Abstieg geht weiter

Vor vier Jahren wurde er Weltmeister, im kommenden Jahr spielt er in der dritten Liga: Großkreutz hat einen neuen Verein gefunden, nachdem er in Darmstadt aussortiert wurde.
Kostenlose Fußball- und Transfer-News via WhatsApp direkt auf Ihr Smartphone. Hier geht's zur Anmeldung.
Weltmeister Kevin Großkreutz spielt ab der kommenden Saison für den Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen. Wie die Krefelder bekannt gaben, unterschrieb der sechsmalige Nationalspieler für drei Jahre beim KFC. In der vergangenen Saison hatte der langjährige Dortmunder beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 unter Vertrag gestanden. Zur Ablöse machten beide Vereine keine Angaben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Er bringt viel Erfahrung mit"
"Für uns zählt weniger der Name als die spielerische Qualität, die Kevin Großkreutz mitbringt. Er wird die Mannschaft sicher noch einmal enorm verstärken können und bringt viel Erfahrung mit, von der wir profitieren werden", sagte KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart. Neben Maximilian Beister und Neuzugang Stefan Aigner ist Großkreutz bereits der dritte Ex-Bundesligaspieler im Kader der Uerdinger.
- Großkreutz bei Darmstadt vor dem Aus.
Darmstadt hatte den 29-Jährigen, der in seiner Karriere auf insgesamt 186 Einsätze in der Bundesliga kommt, zuletzt aus sportlichen Gründen aussortiert. Ursprünglich lief Großkreutz' Vertrag bei den Lilien noch ein weiteres Jahr.
- Nachrichtenagentur sid