t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

Heynckes über Neuer: "Die Nation kann beruhigt sein"


Heynckes über DFB-Torwart
Wird Neuer fit für die WM? "Die Nation kann beruhigt sein"

Von t-online, sid, lr

Aktualisiert am 18.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Manuel Neuer vor der Meisterfeier des FC Bayern: Der frühere Welttorhüter ist endlich wieder einsatzbereit.Vergrößern des Bildes
Manuel Neuer vor der Meisterfeier des FC Bayern: Der frühere Welttorhüter ist endlich wieder einsatzbereit. (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)
News folgen

Der FC Bayern bestätigt: Manuel Neuer ist wieder komplett fit. Trotzdem bleiben leise Zweifel, ob es für die WM reicht. Jupp Heynckes macht sich darum keine Sorgen.

Gute Nachrichten für Bundestrainer Jogi Löw: Manuel Neuer bekommt grünes Licht für einen Pflichtspiel-Einsatz. Der Kapitän der Nationalmannschaft steht im Kader des FC Bayern für das Finale des DFB-Pokals an diesem Samstag (20 Uhr/ im Liveticker bei t-online.de) gegen Eintracht Frankfurt.

"Er hat überhaupt keine Beschwerden"

Neuer soll demnach zwar aus Rücksicht auf den zuletzt stark haltenden Ersatztorwart Sven Ulreich noch nicht zum Einsatz kommen, sondern auf der Bank sitzen. Dass er aber grundsätzlich nach achtmonatiger Verletzungspause wieder als fit gilt, ist ein wichtiges Signal.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er hatte sein letztes Pflichtspiel am 16. September absolviert, fehlte seitdem zum wiederholten Mal mit einem gebrochenen Fuß. Zwischenzeitlich fürchtete er sogar um seine Karriere. Doch jetzt ist Neuer zurück. Und hat laut Bayern-Trainer Jupp Heynckes gute WM-Chancen: "Die Nation kann ganz beruhigt sein. Ich denke, dass er zur WM nicht nur fit wird, sondern ein großer Rückhalt für die Mannschaft", sagte der 73-Jährige und gab genaueren Aufschluss über den Zustand des Torhüters. "Er hat überhaupt keine Beschwerden und ist physisch super präpariert, weil er über Monate im Kraftraum vorbildlich gearbeitet hat."

Bundestrainer Jogi Löw hatte in seinen vorläufigen WM-Kader zuletzt vorsichtshalber trotzdem vier Torhüter berufen, darunter auch Neuer. Nur drei können aber mit zum Turnier nach Russland. Ob Kapitän Neuer dabei sein kann, hängt von einem möglichen Einsatz im Testspiel gegen Österreich (2. Juni) ab. Ohne Spielpraxis würde er nicht zur WM fahren.

Es gibt unterdessen noch weitere gute Nachrichten für den FC Bayern: Auch Thomas Müller ist dabei, der zuletzt einen Magen-Darm-Infekt hatte. Fehlen werden im Endspiel hingegen Jérôme Boateng, Arturo Vidal und Arjen Robben. Das Trio konnte seine Beschwerden nicht rechtzeitig auskurieren, teilte der FC Bayern mit.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des FC Bayern
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website