Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online."Gemeingefährlich" Bruder von Liverpool-Star mitten im Fantumult
Fan-Chaos vor dem Champions-League-Finale. Tränengaseinsatz. Spielverzögerung. Und mittendrin der Bruder von Liverpool-Star Joel Matip, Marvin.
Real Madrid gewinnt gegen den FC Liverpool das Finale der Champions League (1:0). Großer Trubel vor dem Spiel: Hunderte Fans versuchten ohne Ticket ins Stadion zu kommen, es kam zu Auseinandersetzungen mit der französischen Polizei, die wiederum Tränengas einsetzte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das berichtet Marvin Matip, Bruder von Liverpool-Star Joel, gegenüber dem TV-Sender "Sky": "Die Organisation um und im Stadion ist eines CL-Finales unwürdig! Tränengas in Bereichen mit Kindern und unbeteiligten Fans einzusetzen, ist gemeingefährlich!"
Marvin Matip stand selbst vor dem Stadion, als es zu den Tumulten kam.
Auf Videos bei Twitter sind Fans zu sehen, die sich verzweifelt die Augen reiben, Kinder, die sich das Trikot zum Schutz über Nase und Mund ziehen – und ein Polizist, der Tränengas durch die Gitter der Stadionzäune auf Fans sprüht.
- Eigene Beobachtungen
- Twitter-Account Florian Plettenberg (Sky)