Traum vom "Finale dahoam" So kommt Bayern gegen Inter noch weiter

Um das Halbfinale der Champions League zu erreichen, muss der deutsche Rekordmeister im Rückspiel gegen Inter liefern. Lesen Sie hier, wie Bayern das Halbfinale noch erreichen kann.
Der FC Bayern wollte in der Allianz Arena gegen Inter siegen, um im Rückspiel in Mailand gute Voraussetzungen für einen Einzug in das Halbfinale der Champions League zu haben – doch es kam anders. Am Dienstagabend traf zwar Thomas Müller zum 1:1-Ausgleich, doch nur drei Minuten später netzte Davide Frattesi zum 2:1-Endstand für Inter ein.
Was bedeutet das für das Rückspiel? Die Italiener gehen mit einem knappen Vorsprung ins Spiel in Mailand. Da die Auswärtstorregel seit Sommer 2021 nicht mehr gilt, entscheiden die Auswärtstore bei Gleichstand nicht mehr über das Weiterkommen. Jedes Tor zählt gleich, egal in welchem Stadion es geschossen wurde.
Ein Tor reicht für die Verlängerung
Das dürfte zumindest ein kleiner Trost für die Bayern sein. Die Münchner um Trainer Vincent Kompany müssen also nur ein Tor in Mailand am 16. April schießen, damit es 2:2 stünde. Um tatsächlich ins Halbfinale einzuziehen, müssten die Bayern zwei Tore gegen Inter schießen und die Mannschaft aus Italien dürfte keines erzielen. Allgemein gilt: Die Münchner brauchen einen Treffer mehr als die "Nerazzurri", um sich zumindest die Verlängerung zu sichern.
Kurz gefasst: Ein Sieg mit zwei Toren Unterschied würde den Münchnern direkt den Einzug ins Halbfinale sichern. Ein Unentschieden oder eine Niederlage würde das Aus für den FC Bayern bedeuten.
- Eigene Beobachtung des Spiels Bayern gegen Inter
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.