t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: TV-Experte Hamann schießt gegen Julian Brandt


"Kein Interesse, der Mannschaft zu helfen"
TV-Experte Hamann schießt gegen BVB-Star

Von t-online, flv

14.04.2025 - 10:55 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1060830336Vergrößern des Bildes
Dietmar Hamann: Der Ex-Profi ist seit vielen Jahren TV-Experte bei Sky. (Quelle: IMAGO/Laci Perenyi/imago)
News folgen

Der BVB holt bei Tabellenführer Bayern überraschend einen Punkt. Das Defensivverhalten eines Akteurs ruft jedoch scharfe Kritik hervor – von Fans und TV-Experten.

Es war eine Szene, die viele BVB-Fans sauer machte. Im Bundesliga-Kracher zwischen Rekordmeister Bayern München und Borussia Dortmund verweigerte BVB-Profi Julian Brandt in der 65. Minute förmlich den Zweikampf mit Serge Gnabry, ließ den Bayern-Profi einfach passieren.

Die Folge: Dessen Hereingabe landete über Thomas Müller bei Raphaël Guerreiro – der zum 1:1 traf. Nicht nur in Fankreisen wurde die Szene heiß diskutiert. Bei "Sky90 – die Fußballdebatte" beim Pay-TV-Sender Sky äußerte sich TV-Experte Didi Hamann am Sonntagabend besonders deutlich.

"... und dann schaut er dem Gnabry hinterher"

Auch der Ex-Nationalspieler zeigte kein Verständnis für Brandts Verhalten vor dem Ausgleich und kritisierte den Nationalspieler deutlich: "Du führst in München, (...) dir steht das Wasser bis zum Hals, du hast gerade vier Tore in Barcelona bekommen, hast dich von der Champions League verabschiedet und dann schaut er dem Gnabry hinterher", sagte Hamann. "Dann geht er nicht einmal in die Mitte, dass er noch mal mithelfen kann. Er hat kein Interesse, der Mannschaft zu helfen."

Hamann konnte die Passivität Brandts nicht nachvollziehen. "Ich habe mal vor 30 Jahren in Stuttgart gespielt, da hat der Kahn den Herzog mal durchgeschüttelt, wo der Andi gar nichts dafür konnte", erinnerte sich der 50-Jährige. "Mich wundert's, dass da nicht mal einer von der Mannschaft hingeht – auch auf dem Feld – und sagt: 'Willst du uns nicht mal helfen?'"

Hamann: "Den hätte ich sofort ausgewechselt"

Auch BVB-Trainer Niko Kovač geriet in die Kritik. Hamann: "Mich wundert's, dass er da noch zehn oder 15 Minuten weitergespielt hat, bevor er rauskommt. Den hätte ich sofort ausgewechselt. Das ist für mich überhaupt kein Thema."

Kovač selbst hatte seinem Spieler zuletzt öffentlich wiederholt den Rücken gestärkt und ihn trotz des Formtiefs in seiner Startelf belassen. Brandt kommt in dieser Spielzeit auf vier Treffer und elf Vorlagen in 39 Partien.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: Didi Hamann mit scharfer Kritik an BVB-Star Julian Brandt
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom