Überraschung in der Champions League Mit dieser Elf will Kompany ins Achtelfinale stürmen
Nach dem 2:1 in Glasgow will der FC Bayern im Rückspiel das Achtelfinale perfekt machen. Mit dieser Elf soll das gelingen.
Der FC Bayern will am Dienstagabend (21 Uhr/Prime Video und im Liveticker bei t-online) gegen Celtic Glasgow den Einzug ins Achtelfinale der Champions League klarmachen. Nach dem 2:1-Erfolg im Hinspiel ist die Ausgangslage gut.
Trainer Vincent Kompany betonte vor dem Playoff-Rückspiel, dass sein Team in Glasgow eine starke Leistung gezeigt habe, nun aber der zweite Teil anstehe. Diesmal spiele man vor heimischem Publikum – ein Vorteil, den man nutzen wolle.
Und mit dieser Elf soll der Achtelfinal-Einzug gelingen:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Harry Kane ist mit dabei. Der Torjäger hatte im Abschlusstraining gefehlt. Trainer Vincent Kompany hatte den Einsatz seines Topangreifers, der beim Bundesliga-Gipfeltreffen in Leverkusen (0:0) einen Schlag abbekam, offen gelassen.
Im Vergleich zum Duell in Leverkusen änderte Kompany sein Team auf vier Positionen. Für Hiroki Ito, Aleksandar Pavlovic, Konrad Laimer und Kingsley Coman beginnen gegen Celtic Raphael Guerreiro, Leon Goretzka, Josip Stanisic und Serge Gnabry. Im Kader stehen erstmals auch wieder Alphonso Davies nach einem Muskelfaserriss und Joao Palhinha nach einem grippalen Infekt. Damit muss Kompany nur noch auf Ersatztorwart Daniel Peretz (Nierenquetschung) verzichten.
Sollten die Bayern die nächste Runde erreichen, wartet dort Bayer Leverkusen oder Atlético Madrid. Der Gegner wird am Freitag ausgelost.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung des FC Bayern
- Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID