Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Der FC Bayern in Istanbul Diverse Zweier – aber ein DFB-Star sieht die Note fünf
Der FC Bayern gewinnt mit 3:1 bei Galatasaray Istanbul und feiert damit in der Gruppenphase den 16. Sieg in Folge. Nicht alle Münchner glänzen dabei. Die Einzelkritik.
Aus Istanbul berichtet Julian Buhl
Thomas Tuchel erhob sich nach einem schweißtreibenden Spiel in der "Hölle" von Istanbul langsam von seinem Sitz, nahm erleichtert die Glückwünsche von Trainerkollege Okan Buruk entgegen und umarmte dann auf dem Rasen seine abgekämpften, aber glücklichen Spieler. Die machten sich danach auf in die Kurve der Münchner Fans, die nach einem bemerkenswerten 3:1 (1:1) im abgekühlten Hexenkessel von Galatasaray deutlich vernehmbar feierten.
Dank der Matchwinner Harry Kane und Jamal Musiala stellte der gnadenlos effektive FC Bayern den nächsten Champions-League-Rekord auf und ist auf dem besten Weg ins Achtelfinale. Den Münchnern gelang trotz einiger Wackler beim türkischen Rekordmeister der achte Auswärtssieg in der Gruppenphase nacheinander. "Es war sehr anstrengend, es war nicht einfach. Sie haben viel Druck gemacht, aber in der zweiten Halbzeit waren wir viel besser", sagte Kingsley Coman bei Prime Video.
Coman (8.) brachte das letzte Aufgebot von Tuchel an einem heißen Herbstabend am Bosporus in Führung, die Mauro Icardi (30., Foulelfmeter) ausglich. Als der Dauerdruck der Gastgeber nachließ, gelang Kane nach Vorarbeit von Musiala sein zweites Tor im laufenden Wettbewerb (73.), kurz darauf legte er Musialas Treffer auf (79.). "Ein wichtiger Sieg, sie haben es uns schwer gemacht in der ersten Halbzeit, aber in der zweiten Halbzeit sind wir ruhiger geworden", sagte Kane.
In Summe zeigte der FC Bayern eine effektive, aber keineswegs perfekte Leistung. Ein Nationalspieler fiel beispielsweise ab. Die Einzelkritik zum Spiel in Istanbul lesen Sie hier oder weiter oben im Text.
- Eigene Beobachtungen vor Ort