Wechsel zu Dubai-Klub Bericht: Abgang von Bochum-Star Zulj so gut wie sicher
Er war einer der Garanten für den Aufstieg des VfL Bochum in die erste Liga. Doch nun zieht es den Mittelfeld-Strategen Robert Zulj offenbar in die Wüste. Ein Wechsel zum Dubai-Klub Al-Nasr soll kurz bevor stehen.
Mit 15 Toren und ebenso vielen Assists in 31 Spielen war er der Mann der Saison beim VfL Bochum: Robert Zulj. Fast im Alleingang schoss er seine Mannschaft zum Aufstieg. Doch in der kommenden Spielzeit müssen die Bochumer offenbar auf ihren Mittelfeld-Regisseur verzichten. Wie der "Kicker" schreibt, soll der 29-jährige Österreicher kurz vor einem Wechsel stehen. Zuvor hatte "Bild" über den bevorstehenden Transfer berichtet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Demnach wird Zujl, der im Januar 2020 aus Hoffenheim nach Bochum kam, künftig in Dubai bei Al-Nasr spielen. Zwar ist der Mittelfeldspieler noch bis 2023 an den VfL gebunden, doch ist in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel von weniger als 400.000 Euro verankert, die den Wechsel möglich machen soll.
Dabei wird der Abgang für Zulj wohl finanzielle Gründe haben. Nach Informationen von Sky würde sich sein Nettogehalt bei einem Wechsel zu Al-Nasr verdoppeln.
Der Transfer ist laut den Berichten bereits fortgeschritten. Möglicherweise könnte er bereits am Mittwoch offiziell verkündet werden.
- Sky Sport Austria: "Bochums Aufstiegsheld Zulj: Dubai statt Bundesliga?"
- Kicker: "Zauberer Zulj: Ab in die Wüste"