t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Wettbieten mit FC Bayern? BVB will wohl Leipzig-Star Timo Werner


Wettbieten mit Bayern?
Bericht: BVB will Leipzig-Star Timo Werner

Von t-online, dd

Aktualisiert am 07.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Umworben: Leipzigs Timo Werner.Vergrößern des Bildes
Umworben: Leipzigs Timo Werner. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
News folgen

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung ist auch Borussia Dortmund am Nationalspieler interessiert – und könnte ihn dem FC Bayern vor der Nase wegschnappen.

Das wäre ein Transfer-Coup: Borussia Dortmund soll an einer Verpflichtung von Timo Werner von RB Leipzig interessiert sein. Dies berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach soll der 22-Jährige bei den Schwarz-Gelben im Sommer Christian Pulisic ersetzen, der dann zum FC Chelsea in die Premier League wechselt.

Werners Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2020. Will RB eine Ablösesumme kassieren, muss der Nationalspieler zuvor verkauft werden. Aktueller Marktwert des Angreifers: 65 Millionen Euro. In der aktuellen Saison erzielte Werner für die Sachsen 13 Tore in 21 Pflichtspielen.

Dortmund könnte damit dem FC Bayern einen Top-Transfer vor der Nase wegschnappen – die Spekulationen über einen Werner-Wechsel nach München halten sich seit längerer Zeit.

Werner-Zitat sorgte für Spekulationen

Aber: Werner selbst sorgte vor wenigen Wochen mit einer Aussage für Diskussionen. "Wenn man bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, kommt ja nur ein Verein infrage, wo man hinwechseln kann", sagte der Torjäger. Hat Werner damit den Rekordmeister gemeint – oder doch die Dortmunder?

t-online.de-Kolumnist und Bundesliga-Legende Stefan Effenberg schrieb bereits: "Timo Werner passt zu vielen Vereinen – nicht nur zum FC Bayern. Vielleicht würde er sogar noch besser zu Borussia Dortmund passen als zu Bayern." Denn: "Eine Sturmreihe mit Marco Reus, Timo Werner und Jadon Sancho? Das hätte etwas – wenn dann noch Alcacer oder Götze von der Bank kommen. Bei Bayern dagegen hätte er erst mal Lewandowski vor der Nase."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom