t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Sandro Wagner soll bei England-Klubs heiß begehrt sein


Bankdrücker bei Bayern
Wagner soll bei England-Klubs heiß begehrt sein

Von t-online
22.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Seit elf Monaten im Bayern-Trikot: Sandro Wagner wechselte im vergangenen Winter von 1899 Hoffenheim nach München.Vergrößern des Bildes
Seit elf Monaten im Bayern-Trikot: Sandro Wagner wechselte im vergangenen Winter von 1899 Hoffenheim nach München. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)

Bisher hat Sandro Wagner für Bayern München lediglich ein Saisontor erzielt. Dennoch soll der Stürmer das Interesse einiger Klubs aus dem Ausland auf sich gezogen haben.

In der Bundesliga ist Sandro Wagner bisher nur viermal für Meister Bayern München zum Einsatz gekommen. Dazu kommen zwei Champions-League-Einsätze und jeweils ein Spiel in DFB-Pokal und Supercup. Ein Treffer gelang dem Angreifer lediglich im Pokal. Nach einer starken ersten Jahreshälfte mit acht Toren in 14 Bundesligaspielen ist der 30-Jährige beim Rekordmeister mittlerweile zur Randfigur geworden.

Das angebliche Interesse von West Ham und Palace

Das scheint anderen Klubs Hoffnung zu machen, den ehemaligen deutschen Nationalspieler verpflichten zu können. Laut der englischen Boulevardzeitung „Sun“ sollen West Ham United und Crystal Palace konkretes Interesse an Wagner haben. Fraglich erscheint allerdings, ob der Tabellen-13. bzw. -16. der englischen Premier League dem gebürtigen Münchner sportlich adäquat erscheinen.

Laut der „Bild“ soll außerdem noch Galatasaray Istanbul, der Zweite der türkischen Süper Lig, an Wagner dran sein. Im Vergleich zu den beiden englischen Klubs wäre „Gala“ noch im Europapokal vertreten – in einer Champions-League-Gruppe mit Schalke 04, wo der Sprung ins Achtelfinale mit vier Punkten Rückstand bei noch zwei ausstehenden Spielen aber äußerst schwierig wird.


Nicht nur deshalb erscheint es äußerst unwahrscheinlich, dass Wagner seinen Heimatklub wirklich verlassen will. Vor einigen Wochen sagte er deutlich: „Ich habe meinen Vertrag in vollem Bewusstsein hier für zweieinhalb Jahre unterschrieben und das ziehe ich auch durch!“ Er fühle sich wohl in München. Der FC Bayern sei sein Verein, schon seit Kindesbeinen an. Bereits von 2002 bis 2008 trug Wagner das Trikot der Münchner und durchlief in dieser Zeit die wichtigsten Jugendmannschaften.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website