Korb für Münchner Top-Star schließt Wechsel zum FC Bayern aus
Er stand angeblich ganz weit oben auf Bayerns Wunschzettel. Vorstandschef Rummenigge wollte ihn, doch nun soll der heiß Umworbene dem Rekordmeister abgesagt haben.
Im nächsten Sommer soll es beim FC Bayern München den großen Umbruch geben. Potenzielle Neuzugänge, die dem in die Jahre gekommenen Team ein neues Gesicht verleihen sollen, werden fast täglich gehandelt. Ein Name taucht besonders häufig auf: Paulo Dybala.
"Der Transfermarkt ist überhaupt kein Thema für mich!"
Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte im vergangen Jahr verkündet, dass die hängende Spitze von Juventus Turin ein möglicher Kandidat für die Münchner sei, so die "Sport Bild".
Der zumindest mögliche Dybala-Transfer ist nun aus Bayern-Sicht geplatzt. "Der Transfermarkt ist überhaupt kein Thema für mich!“, sagte der 25-Jährige auf die Frage des Magazins, wie er das Interesse der Bayern bewerten würde. Damit schiebt er einem Wechsel an die Isar einen Riegel vor. Er sei außerdem "total happy" beim italienischen Rekordmeister und wolle sich dort auf seine Aufgaben konzentrieren.
- Davies-Entdecker Bayern-Neuzugang kann nächster Mbappé werden
- Knapp 30 Millionen Gewinn FCB übertrifft sich selbst
Der Marktwert des 17-fachen argentinischen Nationalspielers wird mit 110 Millionen Euro taxiert. Dybala spielt seit 2015 bei Juventus und gehört bei der "Alten Dame" zu den absoluten Leistungsträgern. In dieser Spielzeit markierte er sechs Tore in 14 Pflichtspielen für Juve. Am Dienstagabend feierte Dybala seinen ersten Treffer im Dress der argentinischen Nationalmannschaft beim 2:0-Erfolg gegen Mexiko.
- Bericht der "Sport Bild" (Ausgabe vom 21.11.2018)
- Spielerprofil und Marktwert über Transfermarkt.de