Meyer offiziell arbeitslos Ex-Schalke-Star findet keinen neuen Klub
Die neue Bundesliga-Saison hat offiziell begonnen. Ein Ex-Nationalspieler und Ex-Mittelfeld-Star von Vizemeister Schalke 04 steht noch immer ohne neuen Klub da: Max Meyer.
Haben sich Max Meyer und sein Berater Roger Wittmann kräftig verspekuliert? Der Mittelfeldspieler schlug in der vergangenen Saison zwei Vertragsangebote des FC Schalke 04 aus, das letztere soll dem Vernehmen nach bei 5,5 Millionen Jahresgehalt gelegen haben.
Seit Sonntag ist der 22-Jährige nun offiziell arbeitslos, hält sich nach "Bild"-Informationen in einem Trainingscamp auf der griechischen Insel Mykonos auf. Obwohl Meyer wie zuvor Ex-Schalke-Star Leon Goretzka (zum FC Bayern) ohne Ablöse zu haben ist, hat sich noch kein neuer Klub gefunden.
Wechsel nach Mailand offenbar vom Tisch
Ein Wechsel zum AC Mailand ist offenbar kein Thema mehr. Sportdirektor Massimiliano Mirabelli sagte der "Gazzetta dello Sport" gegenüber: "Er ist ein toller Spieler, aber für seine Position suchen wir niemanden."
Meyer lief in der Bundesliga insgesamt 146 Mal für Schalke auf, kam dabei auf 17 Tore und 17 Assists. In der vergangenen Saison wurde er unter Trainer Domenico Tedesco vom offensiven zum defensiven Mittelfeldspieler umfunktioniert. Der Ex-Nationalspieler (vier Einsätze, ein Tor) war lange Zeit eine feste Größe im Team, konnte sich mit den "Königsblauen" dann aber nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Der Streit eskalierte und Meyer fand sich zum Saisonende auf der Tribüne wieder. Ende April warf er den Schalkern gar Mobbing vor.
Knapp zwei Monate später wird die Suche nach einem neuen Verein für Meyer (Marktwert: 18 Millionen Euro) und Berater Wittmann nun immer mehr zu einem Wettlauf mit der Zeit.
- Bericht in der "Bild"
- Profil von Max Meyer bei "transfermarkt.de"