Hätten Sie ihn erkannt? Ex-Bundesligastar überrascht im extravaganten Outfit

Bei Bundesligaspiel zwischen Gladbach und Leipzig war ein ehemaliger Stürmer der "Fohlen" auf der Tribüne zu Gast. Dabei besonders auffällig: sein Outfit.
Er gehört wohl zu den schillerndsten Persönlichkeiten der Bundesligageschichte: Mohamadou Idrissou. Der ehemalige Stürmer bestach rein sportlich mit einer Vielzahl an Treffern bei seinen zahlreichen Klubs in der 1. und 2. Liga. Abseits des Platzes sorgte er wiederum immer wieder für Kontroversen, war mehrfach aus unterschiedlichen Gründen in Gerichtsverfahren verwickelt.
Unvergessen bleibt auch seine abfällige Äußerung gegenüber Mannschaftskollegen in seiner Zeit beim SC Freiburg. So soll der heute 45-Jährige damals gesagt haben: "Ich habe eh keine Lust mehr, mit euch Absteigern zu spielen. Ich spiele nächstes Jahr in der Champions League."
Seine Fußballschuhe hängte Idrissou 2021 an den Nagel. Am Samstag tauchte er aber mal wieder bei einem Bundesligaspiel auf. Bei der Partie seines Ex-Klubs Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig (1:0) war er auf der Tribüne zu Gast. Dabei präsentierte der Kameruner sich in einem extravaganten Outfit. Hätten Sie ihn erkannt?
Outfit erinnert an einen Mafioso
Auf Idrissous Kopf saß ein schwarzer Hut mit einer breiten Krempe. Doch damit nicht genug: Gekleidet war er zudem in einen dunklen, gemusterten Anzug, unter dem er ein weißes Hemd trug. Über seine Schultern hatte er dann noch einen besonderen Hingucker gelegt: einen Filzmantel in einem kräftigen Smaragdgrün.
Zwischendurch rundete Idrissou das Outfit noch mit seiner Sonnenbrille ab. Der Ex-Angreifer erinnerte vom Stil her damit ein wenig an einen Mafioso. Ein durchaus spezielle Kleiderwahl.
Tatsächlich ist es aber nicht das erste Mal, dass Idrissou in extravaganter Mode auftritt. Auf seinem Instagram-Profil zeigt er sich immer wieder in bunten Anzügen, mal in Grün, mal in Gelb, aber auch in Pink, Schwarz, Blau oder Weiß. Ein passender Hut fehlt außerdem auf keinem der Bilder.
Aufstieg mit dem SC Freiburg
Idrissou blickt auf eine vielseitige Fußballkarriere zurück. Seine Laufbahn begann er in Kamerun, ehe er 2001 nach Deutschland wechselte. Dort spielte er unter anderem für den FSV Frankfurt, Hannover 96, den MSV Duisburg und den SC Freiburg. 2009 trug er maßgeblich zum Aufstieg der Breisgauer in die Bundesliga bei.
Es folgten Stationen bei Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Kaiserslautern. Für die Pfälzer traf Idrissou fast in jedem zweiten Ligaspiel (30 Tore in 61 Partien). Später war er auch nochmal im Ausland aktiv, spielte zudem in unterklassigen deutschen Ligen.
- kicker.de: "Streit um Idrissou ausgeräumt"
- instagram.com: moidrissou
- Eigene Recherche
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.