Im Alter von 57 Jahren Klubs trauern: Ex-Bundesliga-Profi ist tot
Maximilian Heidenreich hat den Kampf gegen eine schwere Krankheit verloren. Nun trauern Bundesligisten um den früheren Profi.
Der SC Freiburg trauert um seinen ehemaligen Spieler Maximilian Heidenreich, der am Mittwoch im Alter von 57 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Das teilte der Klub auf der Onlineplattform X mit. Heidenreich, der einst als Libero für den Verein spielte, hinterlässt eine bleibende Erinnerung an seine sportliche Leistung und seinen Einsatz für die Freiburger.
"Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden", schrieb der SC Freiburg dazu. Der Verein drückte damit seine Anteilnahme und Trauer um den verstorbenen Ex-Profi aus, der als wichtiger Teil der Vereinsgeschichte in Erinnerung bleiben wird.
Heidenreich spielte zwischen 1984 und 1999 unter anderem bei Hannover 96, Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg. Danach startete er seine Trainerlaufbahn beim Freiburger SC, ehe es ihn über den SV Weil zum FC Denzlingen zog. Der VfL schrieb ebenfalls auf X: "Die Wölfe trauern mit. Unser aufrichtiges Beileid."
- x.com: Beitrag von @scfreiburg