Wann wird Guirassy fit? Bericht: Neue Sturm-Sorgen beim BVB
Wegen seiner Verletzung wackelte der Transfer von Serhou Guirassy zu Borussia Dortmund lange. Nun ist er beim BVB, seine Ausfallzeit könnte allerdings länger als geplant sein.
Wann kann Borussia Dortmund in den Pflichtspielen mit Serhou Guirassy planen? Bisher gingen die Verantwortlichen davon aus, dass der Stürmer ab Anfang September wieder einsatzbereit ist. Diese Ausfallzeit könnte aber deutlich länger werden, berichten die "Bild"-Zeitung und "Sport Bild". Demnach wird der aus Stuttgart gewechselte Guineer mindestens bis Anfang Oktober ausfallen. Im Trainingslager in Bad Ragaz (Schweiz) trage Guirassy eine Schiene und könne nicht trainieren.
Der BVB dementierte den Bericht jedoch am Mittwoch. "Serhou war und ist im Plan. Er trainiert hier in Bad Ragaz jeden Tag und befindet sich bereits wieder im Lauftraining. Das absolviert er natürlich ohne Schiene", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl der Deutschen Presse-Agentur und betonte: "Einen konkreten Zeitpunkt für seine Rückkehr haben wir nie genannt." Auch Guirassy selbst hatte den Bericht auf der Plattform X mit einem roten X kommentiert.
Ein längerer Ausfall Guirassys wäre für den BVB besonders bitter, weil der Klub erst am Montag Niclas Füllkrug an West Ham United verkauft hat. Dem letztjährigen Bundesliga-Fünften stünde damit kein Top-Stürmer zur Verfügung. Youssoufa Moukoko wechselt wohl ebenfalls noch, Sébastien Haller bekommt nicht das Vertrauen vom Klub.
Deswegen arbeitet Sportdirektor Sebastian Kehl an einer Verpflichtung von Hoffenheims Nationalstürmer Maximilian Beier. Die Chancen auf einen Transfer stehen gut, wie die "Bild" berichtet. Einige Details seien aber noch zu klären.
- bild.de: "Guirassy fällt viel länger aus als bekannt"