Zitteranfall nach Frage "Meinst du doch nicht ernst?" Trainer Rose sorgt für Lacher
Am Dienstag spielt RB Leipzig im DFB-Pokal beim SC Freiburg. Ist RB-Trainer Marco Rose vor dem Duell angespannt?
"Mein Eindruck ist, dass die Anspannung bei dir schon jetzt extrem ist. Stimmt das?" Diese Frage wurde Leipzig-Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Halbfinale beim SC Freiburg (Dienstag, ab 20.45 Uhr im t-online-Liveticker) gestellt. Mit seiner Reaktion sorgte Rose unter den Journalisten für einen Lacher.
Er trank zuvor etwas aus seinem Wasserglas und hielt dieses noch in der Hand. Dann stoppte er kurz vor dem Abstellen und zitterte künstlich – um eine Anspannung zu symbolisieren. Wasser spritzte auf den Tisch.
"Das meinst du doch nicht ernst?"
Mit ebenfalls künstlich zitternder Stimme fragte er zurück: "Wie kommst du darauf?", und fügte dann hinzu: "Also bitte, das meinst du doch jetzt nicht ernst oder? Mache ich den Eindruck, als ob ich mega angespannt wäre oder?" Nebenbei lachte Rose selbst. Wohl weil er die Frage so witzig fand.
Danach fügte er in normalem Ton der Stimme hinzu: "Ich bin angespannt und freue mich auf Morgen. Wir alle sind angespannt und freuen uns auf Morgen." Gerichtet an den Journalisten, der die Frage gestellt hatte, sagte Rose: "Dass du jetzt aus den zwanzig Minuten ziehst, dass ich anders als sonst angespannt bin, da malste dir die Welt, wie du sie brauchst."
Als der Journalist darauf reagierte und meinte, dass sich der Coach der Leipziger nun lockern würde, konnte dieser nur lachen und sagte: "Ich beantworte nur die Fragen, die ich bekomme. Das ist ja meine Aufgabe."
- twitter.com: Profil von @SkySportDE