Aprilscherz am Spieltag Schalke sorgt für Schreckmoment bei eigenen Fans
Am 1. April werden auch viele Bundesligaklubs kreativ. Schalke 04 legte einige Fans wenige Stunden vor Beginn eines Heimspiels rein.
Am Samstag haben einige Schalke-Fans auf Twitter einen kurzen Schreckmoment erlebt. Der Verein meldete am Vormittag vor der Bundesliga-Partie gegen Bayer Leverkusen: "Aufgrund eines technischen Defekts kann der Rasen für S04B04 nicht in die Veltins-Arena gefahren werden."
Doch schon der zweite Satz sorgte angesichts seiner Kuriosität indirekt für Entwarnung: "Die Austragung des Spiels ist dennoch nicht gefährdet – die DFL hat dem Antrag auf die Durchführung einer Streetsoccer-Partie bereits stattgegeben."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In den Kommentaren fanden sich viele Anhänger, die den Aprilscherz sofort erkannt hatten. Andere gaben zu, kurz darauf hereingefallen zu sein. "Ich sterbe gleich, hab's wirklich geglaubt, bis meine Freundin meinte, es ist der 1. April", gestand ein Fan. Ein anderer schrieb: "Puls ist schon bei 160. Macht mal langsam."
Kurze Zeit später löste dann Schalke den Scherz selbst auf. Ein Video, in dem Maskottchen Erwin den Rasen ins Stadion schiebt, kommentierte Schalke mit: "Ein kräftiger Mitarbeiter hat den Rasen soeben in die Veltins Arena geschoben. Mit diesem Einsatz behalten wir die drei Punkte heute daheim – auf unserem Rasen!"
Die Partie gegen Bayer Leverkusen gibt's ab 15:30 Uhr hier bei t-online im Liveticker.
- twitter.com: Profil von Schalke 04