t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Pernille Harder und Magda Eriksson sind schon lange zusammen


Liebespaar beim deutschen Meister
Diese beiden Bayern-Stars sind in einer Beziehung

Von t-online, wl

Aktualisiert am 31.03.2025 - 15:49 UhrLesedauer: 3 Min.
imago images 1045484708Vergrößern des Bildes
Pernille Harder und Magdalena Eriksson: Beim FC Bayern zählen sie zu den absoluten Stammkräften. (Quelle: IMAGO/Michaela Merk/imago)
News folgen

Sie lernten sich in Schweden kennen und lieben: die Fußballstars Pernille Harder und Magdalena Eriksson. Mittlerweile spielen sie gemeinsam in Deutschland – und wollen heiraten.

Aus ihrer Beziehung machen Pernille Harder und Magdalena Eriksson keinen Hehl – und das schon seit vielen Jahren nicht. Seit 2014 sind die Fußballerinnen ein Paar. Kennengelernt haben sie sich im schwedischen Linköping, wo beide damals für den dortigen Frauenfußballklub spielten.

In dem dänischen Podcast "Heartbeats DK" erklärte Harder 2021, dass es erst ein Jahr, nachdem sie Mannschaftskameradinnen geworden waren, zwischen ihnen gefunkt habe. Sie seien zunächst nicht beste, aber gute Freundinnen gewesen. "Und dann haben wir angefangen, mehr miteinander zu reden", so Harder. "Und ich wollte auf einmal die ganze Zeit bei ihr sein."

Harder betonte, sie habe dann damit begonnen, mehr mit Eriksson zu unternehmen als mit ihren "normalen" Freunden. "Dann habe ich Gefühle entwickelt und habe Schmetterlinge im Bauch bekommen." Sie habe zu dem Zeitpunkt aber, anders als Eriksson, noch nicht gewusst, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt.

Kuss bei der Weltmeisterschaft ging viral

Den ersten Schritt machte dann aber trotzdem Harder. "Ich wusste ja bereits, dass sie Frauen mag", sagte sie über Eriksson. "Deshalb dachte ich, wenn irgendwer die Initiative ergreifen sollte, dann ich." Zu ihrem Glück sei Eriksson auch an ihr interessiert gewesen, so die heute 32-Jährige. Nach einer einjährigen Datingphase sei die Beziehung der beiden dann offiziell geworden.

2017 trennten sich die Wege der beiden Stars aber erst einmal wieder – das aber nur rein sportlich. Harder wechselte in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg. Eriksson heuerte beim FC Chelsea in England an. Beide feierten bei ihren neuen Vereinen einige Erfolge.

Dass die Stürmerin und die Abwehrspielerin auch in dieser Zeit fest zusammengehörten, machten sie ungeplant bei der Weltmeisterschaft 2019 deutlich. Eine Kamera fing das Paar nach Schwedens Achtelfinalpartie gegen Kanada ein. Eriksson, die mit ihrer Mannschaft gerade den Einzug in die Runde der letzten Acht perfekt gemacht hatte, lokalisierte ihre dänische Partnerin Harder auf den Rängen, ging zu ihr und küsste sie.

"Wir wussten nicht einmal, dass irgendwer ein Foto macht", sagte die 31-Jährige später der britischen Zeitung "Guardian". Doch das Bild der beiden sich küssenden Fußballerinnen in schwedischen Trikots ging viral – und löste eine Welle der Begeisterung aus.

Auf den Wechsel nach München folgte die Verlobung

Rund ein Jahr später sollten Harder und Eriksson dann auch wieder dauerhaft beieinander sein. Die Torjägerin verließ den VfL Wolfsburg und wechselte zu ihrer Partnerin nach London. Gemeinsam feierten sie jeweils drei Meistertitel und Pokalsiege in England.

Im Sommer 2023 suchte sich das Duo eine neue Herausforderung. Und dieses Mal war klar: Der Weg geht nur gemeinsam weiter. Als Paar zog es Harder und Eriksson deshalb zu einem deutschen Topteam: dem FC Bayern.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei ihrem neuen Arbeitgeber konnten die beiden Starspielerinnen ihre Titelsammlung gleich erweitern. 2024 sicherten sie sich mit den Münchnerinnen die deutsche Meisterschaft – und teilten wenige Wochen später einen überaus privaten Glücksmoment. Denn in einem gemeinsamen Instagram-Beitrag gaben sie ihre Verlobung bekannt (mehr dazu lesen Sie hier).

Wann genau die Hochzeit der zwei Skandinavierinnen stattfindet, ist nicht öffentlich bekannt. Sollte es so weit sein, wird das Power-Couple seine Fans aber womöglich auch daran teilhaben lassen. Immerhin veröffentlichen Harder und Eriksson in den sozialen Medien immer wieder gerne gemeinsame Schnappschüsse vom Fußballplatz oder von privaten Urlauben – und zeigen damit der Welt, wie stark ihre Liebe zueinander ist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom