t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Klub reagiert auf die Musiala-Kritik – "Absurd"


Auf Pressekonferenz vor dem Spiel in Kiel
"Absurd": FC Bayern reagiert auf Musiala-Eklat


Aktualisiert am 13.09.2024Lesedauer: 4 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1049477132Vergrößern des Bildes
Vincent Kompany: Der Bayern-Coach stellt sich den Fragen der Journalisten. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago)

Der FC Bayern trifft am Wochenende auswärts auf Holstein Kiel. Doch ein anderes Thema wabert gerade durch die Medien: die Kritik an Musiala. Der Klub reagierte.

Die Länderspielpause ist vorbei. Für den FC Bayern steht am Wochenende wieder der Alltag in der Bundesliga los. Vor dem Auswärtsspiel in Kiel stellten sich Trainer Vincent Kompany und Sportdirektor Christoph Freund den Fragen der Journalisten. Doch es ging nicht nur um die Partie in Schleswig-Holstein.

Zuletzt kritisierte Sky-Experte Didi Hamann Offensivstar Jamal Musiala, bezeichnete ihn als "Alleinunterhalter". Das ließen die Bayern nicht auf sich sitzen. Christoph Freund wurde deutlich, bezeichnete die Hamann-Kritik als "absurd" – und zog einen Vergleich mit anderen Ländern. Dort würde man solche Spieler nämlich hoch loben, so Freund.

Was der Sportdirektor zudem über eine mögliche Vertragsverlängerung mit Musiala sagte, wie Kompany über den kommenden Gegner Kiel denkt und was der Plan der Bayern mit dem aktuell im Fokus stehenden Leihspieler Paul Wanner ist, können Sie unten noch einmal nachlesen.

Der Ticker zu Pressekonferenz zum Nachlesen

10:21 Uhr: Damit endet die Pressekonferenz.

10:20 Uhr: Zu Wanner sagt Freund außerdem: "Wir verfolgen ihn sehr, sehr eng." Man sei mit dem Leihspieler, der aktuell für Heidenheim aufläuft, im Austausch. Der Klub sei der perfekte Verein für ihn, so Freund. "Wir freuen uns sehr, dass es jetzt so gut gestartet ist mit dem Paul." Man habe noch viel mit ihm vor, betont Bayerns Sportdirektor.

10:19 Uhr: DFB-Talent Paul Wanner wird besprochen. Soll er für Deutschland oder für Österreich spielen? "Das ist natürlich seine Entscheidung. Ich als Österreicher hätte natürlich nichts dagegen, wenn er für Österreich spielt", so Freund augenzwinkernd.

10:17 Uhr: Über Kiel sagt Kompany: "Flexibel am Ball, sehr flexibel." Kiel sei eine aggressive, zweikampfstarke Mannschaft. "Die sind hier, weil sie gute Arbeit gemacht haben."

10:15 Uhr: Kompany bringt die Journalisten zum Lachen. Ob er Länderspiele geschaut habe in den vergangenen Tage? Kompany sagt, er habe Fußball geschaut, aber nach seinem Umzug nach München zu Hause noch Internetprobleme.

10:13 Uhr: Kompany über Pavlović: "Er macht jeden Tag seine Fortschritte, hat ein großes Potenzial."

10:11 Uhr: Im Pokal verloren die Bayern 2021 in Kiel, flogen überraschend raus. "Ich glaube nicht, dass das noch so groß in den Köpfen drin sein wird", so Freund.

10:10 Uhr: t-online-Reporter Julian Buhl fragt Kompany: Wie planen Sie in den kommenden englischen Wochen, gibt es Rotationen? Ist Palinha ein Kandidat für die erste Elf? "Jeder Spieler ist Startelf-Kandidat", so Kompany. "Jetzt geht es nur um das Spiel gegen Kiel." Das sei das einzige, was jetzt wichtig ist.

10:08 Uhr: Freund über Musialas Vertragsverlängerung: "Natürlich wollen wir den Vertrag verlängern, wir wollen, dass Jamal ganz lange bei Bayern München spielt." Freund weiter: "Natürlich gibt es da Gespräche." Man habe aber keinen Zeitdruck.

10:06 Uhr: Kompany ergänzt: "Ich habe schon den ein oder anderen Top-Spieler miterlebt" Musiala solle einfach weitermachen. Er könne einer der drei oder vier besten Spieler der Welt werden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

10:05 Uhr: Jetzt geht es um die Kritik von Didi Hamann. "Wir als FC Bayern München sind extrem happy, so einen Spieler bei uns zu haben", so Christoph Freund. Er sei ein Spieler, für den die Leute ins Stadion gehen, ein absoluter Teamplayer und könne einer der besten Spieler der Welt werden. "Auch Deutschland kann sehr, sehr froh sein, solch einen Spieler zu haben", so Freund. Zu Hamanns Aussagen: "Warum er dann kritisiert wird, wer so eine Meinung hat, finde ich dann auch etwas absurd. Weit hergeholt auch" Freund weiter: "In anderen Ländern werden solche Spieler hochgelobt." Da sei man dankbar für so einen Spieler.

10:02 Uhr: Erste Frage an Kompany: Wie steht es um den Kader? "Leroy ist dabei", sagt Kompany und gibt damit die wohl wichtigste Antwort in diesem Zusammenhang. Sané könnte also zum Einsatz kommen.

10:01 Uhr: Los geht es jetzt aber an der Säbener Straße. Vincent Kompany und Christoph Freund sind bereit.

10:00 Uhr: Die Münchner Verantwortlichen lassen noch etwas auf sich warten.

9:45 Uhr: Zentrales Thema dürfte aber nicht nur das Kiel-Spiel sein. Sky-Experte Didi Hamann bezeichnete jüngst in seiner Kolumne Jamal Musiala als "Alleinunterhalter". Beim FC Bayern soll man laut "Bild" deshalb "stocksauer" sein. Reagieren die Münchner heute auf die Hamann-Aussagen? Undenkbar scheint das nicht.

9:40 Uhr: Die Münchner sind mit zwei Siegen in die Liga gestartet. Nach dem 3:2 in Wolfsburg folgte ein 2:0 gegen Freiburg. Geht es für die Kompany-Elf nach der Länderspielpause genauso erfolgreich weiter?

9:30 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zur Pressekonferenz des FC Bayern vor der Auswärtspartie bei Holstein Kiel. In einer halben Stunde nehmen Coach Vincent Kompany und Christoph Freund auf dem Podium Platz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website