t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Interesse an Transfer von Federico Redondo und Adrien Rabiot?


Er spielt in Argentinien
Bericht: Bayern an Sohn von Real-Legende interessiert

Von t-online, flv

09.02.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1024243855Vergrößern des Bildes
Federico Redondo im Trikot der Argentinos Juniors. Spielt er bald in München? (Quelle: IMAGO/Manuel Cortina/imago-images-bilder)
News folgen

Das Winter-Transferfenster hat gerade erst geschlossen, doch beim FC Bayern laufen bereits die Planungen für den Sommer. Dabei tauchen nun erste Namen auf.

Erst in der Winterpause hat sich Rekordmeister Bayern München dreifach verstärkt. Sacha Boey (Galatasaray), Eric Dier (Tottenham) und Bryan Zaragoza (Granada) stießen zum Team von Trainer Thomas Tuchel.

Das Transferfenster ist nun eine Woche geschlossen, doch es laufen bereits die Planungen für die Sommer-Transferperiode. Als potenziellen Neuzugang sollen die Bayern-Bosse einen Profi mit klangvollem Namen im Auge haben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach handelt es sich um Federico Redondo.

Der 21 Jahre alte Argentinier ist der Sohn von Fernando Redondo, der zwischen 1994 und 2000 für Real Madrid auflief und mit den Königlichen zweimal die Champions League gewann. Anschließend spielte Redondo Senior noch bis zu seinem Karriereende 2004 für die AC Mailand und triumphierte ein weiteres Mal in der Königsklasse.

Wie er damals ist sein Sohn defensiver Mittelfeldspieler. Jene Position, für die Tuchel schon seit längerem geeignete Verstärkung sucht. Federico Redondo spielt aktuell bei den Argentinos Juniors, bestritt bisher 68 Pflichtspiele für den Klub aus Buenos Aires.

Neben Redondo auch Rabiot ein Thema

Der Vertrag des 1,88 Meter großen Profis läuft dort bis Ende 2024. Dem Bericht zufolge hatte sich der FC Bayern bereits im Winter mit Redondo beschäftigt.

Ob es im Sommer klappt? Neben Redondo ist laut "Bild" auch Adrien Rabiot ein Kandidat bei Bayern. Der französische Nationalspieler von Juventus Turin wurde bereits in der Vergangenheit mit den Münchnern in Verbindung gebracht.

Was für einen Wechsel spricht: Zum einen kennen und schätzen sich Rabiot und Tuchel aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Paris Saint-Germain. Zum anderen ist der 28-jährige Mittelfeldmann nach der Saison ablösefrei auf dem Markt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom