t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Wird Harry Kane Teil des Mannschaftsrats?


Er selbst ist bereit
Bekommt Harry Kane eine neue Position bei den Bayern

Von t-online, dpa, wl

Aktualisiert am 30.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Harry Kane: Der Stürmerstar hat in zwei Ligaspielen bereits drei Tore für den FC Bayern erzielt.Vergrößern des Bildes
Harry Kane: Der Stürmerstar hat in zwei Ligaspielen bereits drei Tore für den FC Bayern erzielt. (Quelle: IMAGO/Oryk HAIST)
News folgen

Erst seit etwas mehr als zwei Wochen spielt Harry Kane für den FC Bayern. Trotzdem könnte der Stürmer schon bald noch mehr Verantwortung in München übernehmen.

Bayern Top-Neuzugang Harry Kane könnte sich vorstellen, Mitglied im Mannschaftsrat des deutschen Rekordmeisters zu werden. "Ich bin gerne Teil davon, wenn ich gefragt werde", sagte der 30-Jährige zu "Sport Bild". "Aber eines ist sicher: Egal, ob ich Teil des Mannschaftsrats bin oder nicht: Wenn ich eine Meinung zu einem Thema habe, dann werde ich diese auch kundtun."

Die Rolle des Leaders macht der Angreifer aber nicht von seiner Zugehörigkeit zum Mannschaftsrat abhängig. "Man kann auf viele verschiedene Arten ein Anführer sein", meint Kane. "Manche führen durch lautes Schreien auf dem Spielfeld. Andere gehen fußballerisch voran. Letztere Variante entspricht eher mir."

Kanes Rolle bei Bayern: "Mein Anspruch ist es, voranzugehen"

Deutlich macht der Mittelstürmer, dass er mit seiner Art zu trainieren und zu spielen eine Führungsrolle einnehmen möchte. "Ob als Kapitän von England oder als Spieler beim FC Bayern, mein Anspruch ist es, voranzugehen", so Kane.

Beim FC Bayern sieht er sich aber nicht allein in der Verantwortung. Das Team habe auch ohne ihn bereits gute Anführer. "Es wird auf dem Spielfeld sowie in der Umkleide viel miteinander gesprochen", stellt der ehemalige Tottenham-Star klar. "Auch ich muss nichts groß ändern oder umstellen, um ein Leader zu sein."

Der Angreifer war Mitte August aus der englischen Premier League in die Bundesliga zum FC Bayern gewechselt. Für den Kapitän der englischen Nationalmannschaft überwies der deutsche Meister die Rekordablösesumme von mehr als 100 Millionen Euro auf das Konto von Kanes langjährigem Klub Tottenham Hotspur. In seinen ersten beiden Bundesligaspielen kam der Neuzugang auf insgesamt drei Tore. Zuletzt erzielte er einen Doppelpack beim 3:1-Heimerfolg der Münchener gegen den FC Augsburg.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • "SportBild": (Ausgabe: 35/22, kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website