2. Bundesliga am Sonntag Bei Thiounes Debüt: Düsseldorf dreht Partie gegen Schalke
Fortuna Düsseldorf ist im Abstiegskampf ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Beim Debüt des neuen Trainers Daniel Thioune kämpfte sich die Fortuna zurück ins Spiel – und belohnte sich.
Durchatmen bei Fortuna Düsseldorf. Der abstiegsbedrohte Zweitligist setzte sich beim Debüt seines neuen Trainers Daniel Thioune mit 2:1 (0:1) gegen Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 durch.
Blendi Idrizi hatte die Königsblauen kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung gebracht (42.), Khaled Narey glich nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff aus (47.). Rouwen Hennigs drehte gut zehn Minuten später die Partie zu Gunsten der Hausherren (56.).
- 2. Bundesliga: Alle Ergebnisse in der Übersicht
Durch den Heimerfolg vergrößerte die Fortuna den Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz auf komfortable acht Zähler, bleibt aber auf dem Relegationsplatz, da der SV Sandhausen beim 0:0 in Ingolstadt einen Zähler holte.
Im dritten Sonntagsspiel trennten sich Hannover 96 und Darmstadt 98, das ohne den positiv getesteten Thorsten Lieberknecht antreten musste, 2:2 unentschieden. Für die Lilien trafen Sebastin Stolze (18., Eigentor) und Aaron Seydel (61.), Cedric Teuchert (35.) und Julian Börner (50.) trugen sich bei den Niedersachsen in die Torschützenliste ein.
- Bundesliga bei Sky