Nach 2 1/2 Monaten Zwayer feiert Comeback in Zweitligaspiel
Seit Mitte der Woche ist klar, dass Felix Zwayer am Wochenende wieder ein Spiel leiten wird. Seit Anfang Dezember stand er nicht auf dem Platz. Nun ist klar, wo der Schiedsrichter pfeifen wird.
Nach dem Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (2:3) hat Felix Zwayer kein Spiel mehr gepfiffen. Vor allem von Dortmunder Seiten aus wurde sein Auftritt im Spitzenspiel kritisiert. Danach hat er sich dazu entschieden, eine Auszeit einzulegen, sogar das Karriereende erschien denkbar.
Nun kehrt der 40-Jährige aber auf den Platz zurück. Am Sonntagmittag leitet er das Zweitligaspiel zwischen Hannover 96 und dem SV Darmstadt 98. Seine Assistenten sind Marco Achmüller und Konrad Oldhafer. Das bestätigte der DFB.
Damit wird Zwayer sein drittes Zweitligaspiel in der laufenden Saison leiten. Beide bisherigen Spiele endeten Unentschieden: Er pfiff das 2:2 vom Hamburger SV gegen den 1. FC Nürnberg sowie das 1:1-Remis zwischen Werder Bremen und dem FC St. Pauli. Heute werden die Augen in Hannover besonders auf den Schiedsrichter gerichtet sein.
- "kicker.de": Zwayer feiert Comeback bei Hannover gegen Darmstadt