t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Schalke dreht die Partie – Werder macht halbes Dutzend voll


2. Bundesliga am Samstag
Schalke dreht die Partie – Werder siegt weiter

Von sid, t-online
Aktualisiert am 05.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Marius Bülter: Der Joker bereitete beide Schalker Tore vor.Vergrößern des Bildes
Marius Bülter: Der Joker bereitete beide Schalker Tore vor. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
News folgen

Das Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga bleibt weiter spannend. Sowohl Schalke als auch Werder Bremen konnten in ihren Heimspielen drei Punkte einfahren. Im Kellerduell durfte Sandhausen jubeln.

Schalke 04 im Rennen um die Bundesliga-Rückkehr zumindest vorläufig wieder in die Aufstiegszone vorgeschoben. Die Königsblauen gewannen das Verfolgerduell mit Jan Regensburg trotz eines Pausenrückstands durch eine Leistungssteigerung zu Beginn der Schlussphase 2:1 (0:1) und rückten durch ihren zweiten Erfolg nacheinander in die Spitzengruppe vor. Regensburg hingegen kann nach seinem zweiten Spiel in Folge ohne Sieg kaum, noch mit den führenden Mannschaften Schritt halten.

Andreas Albers hatte die Gäste zwar mit seinem dritten Saisontor (18.) in Führung gebracht. Doch Simon Terodde (64.) mit seinem 15. Saisontreffer und Malick Thiaw (73.) drehten die Begegnung zugunsten der lange fahrig wirkenden Platzherren. Beide Treffer der Knappen bereitete der erst in der zweiten Hälfte eingewechselte Marius Bülter vor.

Werder Bremen – Karlsruher SC

Trainer Ole Werner hat mit Werder Bremen seine Erfolgsserie fortgesetzt und das halbe Dutzend Siege in Reihenfolge erreicht. Gegen den Karlsruher SC gewannen die Hanseaten mit 2:1 (0:0). Torjäger Marvin Ducksch (51.) traf zum Führungstor für die Norddeutschen. Es war der zwölfte Saisontreffer für den Angreifer, der unter Werner zum sechsten Mal erfolgreich war.

Philipp Hofmann (59.) gelang der überraschende Ausgleich für die Badener, die zuvor kaum Akzente in der Offensive hatten setzen können. Anthony Jung (76.) traf zum Sieg für den SVW. Durch den Dreier kletterte Werder zunächst auf Platz zwei. Allerdings kann der FC St. Pauli am Abend gegen den SC Paderborn wieder den zweiten Rang erobern.

SV Sandhausen – Erzgebirge Aue

Der SV Sandhausen hat das Kellerduell gegen Erzgebirge Aue mit 2:0 (1:0) gewonnen und damit den Abstand auf die Sachsen auf fünf Punkte vergrößert. Cebio Soukou (44.) erzielte per Handelfmeter nach Videobeweis das 1:0 für die Gastgeber. Vorausgegangen war ein umstrittenes Handspiel von Anthony Barylla.

In der 69. Minute erhöhte Christian Kinsombi (69.) für die Baden-Württemberger. Der SVS zog als Tabellen-Sechzehnter nach Zählern mit Fortuna Düsseldorf auf Position 15 gleich. Aue setzte dagegen den Negativtrend der letzten Wochen fort. In den letzten sieben Partien gab es nur einen Punkt für den FC Erzgebirge.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom