Vor Topspiel in Nürnberg St.-Pauli-Trainer Schultz an Covid-19 erkrankt
Zweitligist St. Pauli muss vorerst auf Cheftrainer Timo Schultz verzichten. Der Übungsleiter hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Seine Mannschaft will nun ohne ihn die Tabellenführung zurückerobern.
Zweitligist FC St. Pauli ist aufgrund eines positiven Corona-Tests ohne seinen Cheftrainer Timo Schultz zum Spiel beim 1. FC Nürnberg gereist. Wie der Verein am Samstagabend mitteilte, befindet sich Schultz in Hamburg in häuslicher Quarantäne. Wegen leichter Erkältungssymptome hatte der 44-Jährige am Samstag einen PCR-Test gemacht, dessen Ergebnis positiv ausfiel. Laut FC St. Pauli ist der Cheftrainer vollständig geimpft und zeigt nur leichte Symptome.
Beim Punktspiel am Sonntag (13.30 Uhr/im Liveticker bei t-online) wird die Mannschaft von Co-Trainer Loïc Favé und Fabian Hürzeler betreut. Sie hatten auch schon am Donnerstag und Freitag das Training geleitet. Die regelmäßigen Testungen bei Mannschaft und Betreuerstab hätten keine Auffälligkeiten ergeben, hieß es in der Klubmitteilung. Der FC St. Pauli kann mit einem Remis in Nürnberg wieder die Tabellenführung in der 2. Bundesliga übernehmen.
- Nachrichtenagentur dpa