2. Liga Kocak ist neuer Trainer von Hannover 96
Hannover 96 hat nach knapp zwei Wochen einen Nachfolger für Mirko Slomka gefunden. Kenan Kocak hat das Traineramt bei den Niedersachsen übernommen. Er hat bereits reichlich Zweitligaerfahrung.
Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat Kenan Kocak als Trainer verpflichtet. Der 38-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison und tritt beim Bundesliga-Absteiger die Nachfolge von Mirko Slomka an, der am 3. November von seinen Aufgaben entbunden wurde. Die Niedersachsen nehmen in der aktuellen Zweitliga-Tabelle nur den 15. Platz ein. Kocak trainierte bis Oktober 2018 den Zweitligisten SV Sandhausen.
"Es geht darum, Stabilität in das Spiel reinzubringen"
Sportdirektor Jan Schlaudraff äußerte sich auf der eigenen Homepage wie folgt zu der Personalie: "Wir haben mit Kenan Kocak einen ambitionierten Trainer für uns gewinnen können, der trotz seiner jungen Jahre schon sehr viel Erfahrung im Job hat und die 2. Liga bereits gut kennt."
Kocak weiß schon, wo er zu Beginn seiner Amtszeit anpacken muss: "In erster Linie geht es darum, Stabilität in das Spiel unserer Mannschaft reinzubringen", weiß der 38-Jährige.
- Nach Sieglos-Serie: Hannover trennt sich von Slomka
- Slomka-Nachfolge: Wunschkandidat Frei sagt Hannover 96 ab
Mirko Slomka wurde nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den SV Sandhausen freigestellt. Beim Spiel in Heidenheim unter der Leitung der beiden Co-Trainer Asif Saric und Lars Barlemann gab es für die Roten eine krachende 0:4-Niederlage. Der neue Cheftrainer Kenan Kocak hat nun noch eineinhalb Wochen Zeit, um seine Mannschaft auf das Spiel gegen den SV Darmstadt 98 vorzubereiten. Dort soll dann für die Niedersachsen der erste Heimsieg der Saison her.
- Nachrichtenagentur sid