t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Entscheidung für Mexiko – Aus für Hockenheim wird wahrscheinlicher


Entscheidung für Mexiko
Formel-1-Aus für Hockenheim wird wahrscheinlicher

Von sid
Aktualisiert am 09.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Der Hockenheimring: 2020 wohl nicht mehr im Rennkalender der Formel 1.Vergrößern des Bildes
Der Hockenheimring: 2020 wohl nicht mehr im Rennkalender der Formel 1. (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)
News folgen

Verschwindet die Formel 1 aus Deutschland? Mexiko-Stadt bekommt den Zuschlag für weitere drei Jahre, nun wird es für den Hockenheimring eng. Barcelona hofft noch auf eine Erweiterung des Rennkalenders.

Deutschland bangt, Mexiko feiert: Mexiko-Stadt bleibt bis 2022 Schauplatz der Formel 1. Die Besitzer der Königsklasse gaben am Donnerstag die Verlängerung des auslaufenden Vertrags mit dem Autodromo Hermanos Rodriguez um drei Saisons bekannt. Mit der Einigung wird ein Rennen in Deutschland im kommenden Jahr noch unwahrscheinlicher.

Mexiko war neben Silverstone, Monza, Barcelona und Hockenheim eine von fünf Strecken, deren Verträge 2019 ausliefen und deren Zukunft unsicher ist. Vor Mexiko hatte schon Silverstone eine Übereinkunft für weitere Rennen erreicht. Da 2020 Hanoi/Vietnam und Zandvoort/Niederlande neu in den F1-Kalender aufgenommen werden, müssen traditionelle Austragungsorte weichen.

Großer Fanzuspruch in Mexiko

Das Rennen in der mexikanischen Megametropole zählt seit 2015 wieder zum F1-Kalender. Das Rennen, das durch ein altes Baseballstadion führt, gehört wegen der Atmosphäre und des großen Fanzuspruchs zu den populärsten bei den Fahrern.


21 Rennorte stehen mit der Zusage für Mexiko-Stadt nun fest. Wie das "Motorsport-Magazin" berichtet, gibt es in Barcelona aber noch Hoffnungen auf den Ausbau des Rennkalenders um ein zusätzliches Rennen. Die Spanier wollen ihr Rennen auch weiter finanzieren. Deutschland spiele in den Überlegungen keine Rolle mehr.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Motorsport-Magazin: "Mexiko bleibt, Deutschland so gut wie raus"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom