t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Lewis Hamilton und Ex-Teamkollege Nico Rosberg im Zoff


Ehemalige Teamkollegen
"Gescheiterte Karriere": Neuer Zoff zwischen Hamilton und Rosberg

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 09.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Wehrt sich gegen die Kritik von Nico Rosberg: Lewis Hamilton.Vergrößern des Bildes
Wehrt sich gegen die Kritik von Nico Rosberg: Lewis Hamilton. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
News folgen

Freunde werden Lewis Hamilton und Nico Rosberg keine mehr. Schon als Teamkollegen bei Mercedes war die Team-Chemie nicht die beste. Auch ein neues Wortgefecht deutet das schwierige Verhältnis der beiden an.

"Lewis ist sicher schon ein bisschen auf dem absteigenden Ast, was seine natürlichen Fähigkeiten betrifft." Diese Aussage von Nico Rosberg in seinem Videoblog im Rahmen des Grand Prix von Ungarn saß. Es ist nicht überraschend, dass der Ex-Weltmeister seinen ehemaligen Teamkollegen kritisch beäugt. Doch die Schärfe verwunderte einige in der Formel 1. Schließlich ist Hamilton mit Abstand Führender in der Fahrerwertung.

"Für mich ist Verstappen der derzeit beste Fahrer"

Für Rosberg ist das aber nur teils ein Indikator: "Ich glaube, wir sehen das in diesem Jahr schon an seinen Qualifying-Ergebnissen. Da ist Bottas mindestens so gut wie er, wenn nicht sogar im Durchschnitt ganz leicht besser." Tatsache ist aber, dass Hamilton sich dieses Jahr häufiger die Pole Position sicherte (siebenmal) als Bottas (fünfmal). Doch im Rennen sei Hamilton immer noch "phänomenal". Der Grund: seine Erfahrung.

Der stärkste Pilot ist laut Rosberg aber kein Silberpfeil, sondern ein Red-Bull-Pilot: "Für mich ist Max Verstappen der derzeit beste Fahrer. Auch besser als Lewis Hamilton. Ich finde, er ist gerade an ihm vorbeigezogen."

"Diese Personen sind traurig und verloren"

Zu den Äußerungen Rosbergs nahm Lewis Hamilton in Ungarn Stellung: "Auf mein Leben hat das keinen Einfluss. Mir ist egal, ob er recht hat oder nicht. Ich glaube, meine Ergebnisse sprechen für sich. Es gibt immer wieder Leute, die nicht so erfolgreich waren wie ich und mich kleinreden wollen."


Am Donnerstag meldete sich der Brite selbst via Instagram zu Wort und wiederholte Teile der Kritik – nur mit etwas schärferem Ton: "Es wird immer Menschen geben, die versuchen, ihre gescheiterten Karrieren am Leben zu halten. Sie nutzen und beschmutzen den Namen erfolgreicher Menschen. Diese Personen sind wirklich traurig und verloren. Man kann Mitleid mit ihnen haben, aber eigentlich sollten sie einen nicht interessieren."

Einen konkreten Adressaten hat die Aussage Hamiltons nicht. Doch die Thematik, die gewählten Worte und das Timing lassen klar auf Nico Rosberg schließen. Die Fans sind sich jedenfalls sicher, dass es der Deutsche ist, den Hamilton meint.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Lewis Hamilton
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom