t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 in Las Vegas: Norris in Topform – Verstappen enttäuscht


Formel 1 in Las Vegas
Norris lässt Verstappen weit hinter sich

Von dpa
22.11.2024 - 09:09 UhrLesedauer: 2 Min.
Max Verstappen: Der Niederländer sucht auf dem Stadtkurs in Las Vegas noch nach seiner Form.Vergrößern des Bildes
Max Verstappen: Der Niederländer sucht auf dem Stadtkurs in Las Vegas noch nach seiner Form. (Quelle: Philippe Nanchino/imago-images-bilder)

Noch ist der WM-Kampf in der Formel 1 nicht ganz entschieden. Lando Norris zeigte in Las Vegas, dass er noch Hoffnung hat, während Max Verstappen Probleme hatte.

McLaren-Fahrer Lando Norris zeigte beim zweiten freien Training zum Rennen in Las Vegas eine starke Leistung und landete mit nur 0,011 Sekunden Rückstand auf Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (1:33,825 Minuten) auf Platz zwei. Bereits im ersten Training war der Brite unter den besten Drei und bestätigte damit seine gute Form auf dem staubigen Stadtkurs.

Dagegen lief es für Titelverteidiger Max Verstappen nicht nach Plan. Im zweiten Training schaffte der Niederländer nur den 17. Platz und lag 2,009 Sekunden hinter der Bestzeit von Hamilton. Schon im ersten Durchgang hatte Verstappen mit Rang fünf nicht überzeugen können. Noch schlechter lief es für seinen Teamkollegen Sergio Perez, der auf Platz 19 landete und weitere 0,221 Sekunden auf Verstappen einbüßte.

Schwierige Bedingungen

Der Stadtkurs in Las Vegas präsentierte sich schwierig. Der Asphalt war staubig, die Temperaturen fielen im zweiten Training auf kühle 12,6 Grad – ein Vorgeschmack auf die Bedingungen beim Nachtrennen am Samstag, das ebenfalls um 22 Uhr Ortszeit beginnt (7 Uhr MEZ im Liveticker bei t-online).

Norris hat rechnerisch noch Chancen auf den Weltmeistertitel, müsste dafür aber in Las Vegas klar vor Verstappen landen. Der Niederländer führt die WM-Wertung mit 62 Punkten Vorsprung an. Ein Sieg im drittletzten Saisonrennen würde Verstappen den vierten WM-Titel sichern – unabhängig von den Ergebnissen seiner Verfolger. Auch bei anderen Konstellationen könnte er vorzeitig Meister werden.

Die Haas-Piloten zeigten sich in Las Vegas konkurrenzfähig: Kevin Magnussen belegte Rang sieben, während der Deutsche Nico Hülkenberg auf Platz neun fuhr. Für das Team geht es in den letzten Rennen der Saison um wertvolle Punkte in der Konstrukteurs-WM. McLaren führt diese Wertung aktuell an.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Themen A bis Z



TelekomCo2 Neutrale Website