Er irrt durch Nürnberg Bundespolizei sucht verletzten Hund – wer hat Sam gesehen?
Ungewöhnliche Vermisstenfahndung: Die Bundespolizei sucht einen verletzten Hund, der in Nürnberg gefährlich nahe an Gleisen und Straßen umherirrt.
Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe in einem besonderen Fall: Sie sucht seit Tagen Boxer Sam, der seinem Herrchen entwischt ist und angefahren wurde.
Als ein 53-Jähriger am Freitag, 21. März 2025, gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto an den Rampen bei Nürnberg-Steinbühl anhielt und die Beifahrertür öffnete, geschah es: Sein Boxer sprang plötzlich auf die Straße. Dort wurde das Jungtier von einem Auto angefahren – erschrocken und verletzt rannte es schließlich Richtung Gleise.
Polizei sucht – und warnt zugleich
Weil es dunkel war, verlor sich die Spur von Sam. Die Suche des Herrchens blieb erfolglos. Auf der Online-Suchseite für Tiere, Tasso e.V., meldete dieser den Hund als vermisst. Am nächsten Tag meldete sich alsbald ein Zeuge, der Sam bei den Gleisen zwischen den Haltestellen Steinbühl und Rothenburger Straße bemerkt haben will. Die Spur aber verlor sich wieder.
In seiner Verzweiflung wandte sich der Besitzer nun an die Bundespolizeiinspektion Nürnberg. Und die macht die tierische Vermisstensuche jetzt öffentlich. Wer hat den entrissenen und verletzten Boxer gesehen? Der- oder diejenige soll sich telefonisch unter 0911 205551-0 oder per Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de wenden.
Zugleich warnt die Bundespolizei, niemals den Gleisbereich zu betreten – falls jemand den Hund dort sehen sollte.
- Pressemitteilung der Bundespolizei Nürnberg vom 27.03.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.