Bei Nürnberg Gartenhütte brennt – drei Leichtverletzte

In Lauf an der Pegnitz bei Nürnberg ist eine Gartenhütte komplett ausgebrannt. Das Feuer griff auch auf Nachbargebäude über. Der Schaden ist laut Polizei enorm.
Bei einem Gartenhüttenbrand in Lauf an der Pegnitz bei Nürnberg sind am Donnerstag drei Personen verletzt worden. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand die Hütte bereits in Vollbrand, wie die Polizei mitteilte.
Zwei Personen im Alter von 54 und 31 Jahren erlitten einen Schock und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine 61-jährige Frau zog sich leichte Brandverletzungen zu und wurde vor Ort medizinisch versorgt.
Flammen griffen auch auf die Umgebung über
Die Flammen griffen auch auf die Umgebung über. An zwei in der Nähe geparkten Fahrzeugen sowie an zwei anliegenden Wohnhäusern entstanden ebenfalls Brandschäden. Die betroffene Gartenhütte brannte vollständig aus.
Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr konnte den Brand nach rund zwei Stunden löschen. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist derzeit unklar. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 10. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.