In der Sommervorbereitung Club bestreitet Härtetest gegen Bundesligisten

Die aktuelle Saison ist noch gar nicht beendet, da laufen beim 1. FC Nürnberg bereits die Planungen für die neue Spielzeit. Der erste Testspielgegner für den Sommer steht fest.
Fans des 1. FC Nürnberg dürfen sich in der Sommervorbereitung auf ein klein wenig Bundesliga-Feeling im Max-Morlock-Stadion freuen. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, empfängt die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose im letzten Härtetest vor Beginn der Saison 2025/26 am 26. Juli (14 Uhr) Borussia Mönchengladbach.
Er freue sich darauf, die Generalprobe zu Hause gegen einen Bundesligisten zu bestreiten, sagte Klose. "Sportlich wird es eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen und die uns noch einmal einige Erkenntnisse vor dem Start in die neue Saison liefern soll."
Möglicherweise treffen beide Vereine in der kommenden Spielzeit aber auch in der Liga aufeinander. Fünf Spieltage vor Saisonende in der 2. Bundesliga liegt der Club derzeit nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Vor dem Heimspiel am Samstag gegen den SC Paderborn hatte Klose bereits vielsagend angekündigt: "Wir haben viel erreicht, aber wir wollen es krönen."