A6 bei Nürnberg Lkw-Fahrer bei Unfall eingeklemmt – Autobahn stundenlang gesperrt

Bei einem schweren Unfall auf der A6 bei Altdorf wurde am Dienstagmorgen ein Lkw-Fahrer eingeklemmt. Die Autobahn war mehrere Stunden lang gesperrt.
Ein schwerer Unfall zwischen zwei Lastwagen hat am Dienstagmorgen zu einer vollständigen Sperrung der A6 zwischen Kreuz Altdorf und Altdorf/Leinburg geführt. Das teilt die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr, kurz nachdem sich auf der Strecke ein Stau gebildet hatte.
Der Fahrer des einen Lastwagens erkannte das Stauende wohl zu spät und prallte mit großer Wucht in einen anderen, stehenden Lkw. Dabei wurde er in seinem zerstörten Fahrerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ersten Informationen zufolge zog er sich keine lebensbedrohlichen oder schweren Verletzungen zu.
Wegen des Rettungseinsatzes musste die A6 in den Morgenstunden für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. Inzwischen ist die Strecke allerdings wieder freigegeben.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- infranken.de: Lkw kracht in Stauende: Vollsperrung auf der A6 bei Nürnberg