Blutentnahme angeordnet Mann greift Frau in Nürnberger Innenstadt an
Brutaler Angriff mitten in der Nacht. Eine Frau wird schwer verletzt. Die Polizei nimmt kurz darauf einen Tatverdächtigen fest.
In der Nürnberger Innenstadt ist in der Nacht zum Dienstag eine Frau angegriffen und verletzt worden. Ein Zeuge meldete der Polizei, dass ein Mann im Bereich des Königstors auf die Frau eingeschlagen habe und anschließend mit dem Fahrrad geflüchtet sei, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte.
Die alarmierten Polizisten stoppten den Radfahrer kurze Zeit später. Nach ersten Ermittlungen soll der 34-Jährige die 38-jährige Frau mit Schlägen und Tritten so schwer verletzt haben, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Verdächtige hatte über 1,5 Promille Alkohol im Blut. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Er soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Polizei prüft derzeit, ob der Mann auch für einen ähnlichen Angriff auf einen 21-jährigen Mann in der Münchener Straße verantwortlich sein könnte. Dieser habe sich einige Stunden zuvor ereignet.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 20. August 2024