Vor Zweitligaduell Fürther Ultras rauben Köln-Anhänger seine Fanschals

Vor der Zweitliga-Partie zwischen Fürth und Köln kommt es zu einem unschönen Vorfall. Mehrere Heimfans greifen einen Anhänger aus der Domstadt an.
Mutmaßlich Ultras der SpVgg Greuther Fürth haben einem Anhänger des 1. FC Köln mehrere Fanschals geraubt. Der 18-Jährige war nach Polizeiangaben am Freitagnachmittag im Vorfeld des Duells in der 2. Fußball-Bundesliga in der Fürther Innenstadt unterwegs, als er von einer Gruppe Heimfans angegriffen wurde.
Während einer der Unbekannten dem FC-Anhänger ins Gesicht geschlagen haben soll, entrissen ihm zwei andere Täter insgesamt sechs Fanschals. Anschließend flüchteten die Angreifer in Richtung Fürther Freiheit. Trotz einer unverzüglich eingeleiteten Fahndung konnten die Unbekannten entkommen.
Diese trugen laut dem Kölner Fan Jacken mit der Aufschrift "Ultras Fürth". Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Partie zwischen der Spielvereinigung und dem FC endete nach Toren von Noel Futkeu und Luca Waldschmidt 1:1-Unentschieden.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 14. April 2025