Mit separater Luxus-Area Apollo eröffnet riesigen Flagshipstore auf der Zeil
Auf der Frankfurter Einkaufsstraße Zeil hat Apollo einen neuen Flagshipstore eröffnet, der mit etwa 450 Quadratmetern Fläche zu den größten des Brillenladens in Deutschland zählt.
Am 10. Oktober hat auf der Frankfurter Einkaufsstraße Zeil ein neuer Flagshipstore des Brillenladens Apollo eröffnet. Mit einer Fläche von etwa 450 Quadratmetern gehört der neue Apollo-Store zu den größten in Deutschland. Anders als die kleinen Filialen von Apollo setze man im neuen Store auf ein neues Konzept: dazu gehören etwa ein italienisches Design, moderne Technik und eine "exklusive Luxury Area", die Luxusmarken und -produkte präsentiert, heißt es in einer Mitteilung des Stores.
Der Store ist in vier Bereiche unterteilt – im Eingangsbereich wird das Luxussortiment präsentiert, im Korridor findet sich ein Shop-in-Shop-Bereich, im Hauptbereich finden Kunden das Sun/Opt-Sortiment sowie Beratungsinseln und Kassen-Bereiche. Außerdem gibt es im Flagshipstore mehrere Augenuntersuchungsräume und Akustikstudios, in denen man kostenlose Seh- und Hörtests machen kann. Eine Kontaktlinsen-Anpassung und eine professionelle Brillenreinigung werden ebenfalls geboten.
Die Einkaufsstraße Zeil sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Schlagzeilen, aufgrund von zahlreichen Ladenschließungen. Erst vor kurzem zog der Modehändler Bershka in das leerstehende Karstadt-Gebäude auf der Zeil um. Zuvor hatte dort der insolvente Händler Aachener für wenige Monate seinen Standort. Zudem mussten bereits Geschäfte wie etwa der Schuhhändler Görtz oder der Herrenausstatter Eckerle schließen. Letzterer Store hat seine Räumlichkeiten der Deichmann-Tochter Snipes überlassen. In die ehemalige Görtz-Filiale wird der Sporthändler Sportscheck einziehen.
- Pressemitteilung von Apollo
- Recherche der Redaktion