Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Statt Herrenmode Bekannter Sneakerhändler eröffnet weltweit größte Filiale auf der Zeil
Wo Herrenmode angeboten wurde, werden jetzt Sneaker und Streetwear präsentiert. Dieser bekannte Händler eröffnet auf der Frankfurter Zeil seinen neuen Flagship-Store.
Wo vor wenigen Monaten noch allerlei Herrenmode verkauft wurde, hausen nun die neuesten Sneakers und Streetwear. Die Kette Snipes hat nämlich einen großen Flagship-Store in der ehemaligen Eckerle-Filiale auf der Frankfurter Einkaufsstraße Zeil eröffnet. Auf über 1.000 Quadratmetern bietet die Deichmann-Tochter Schuhe und Kleidung bekannter Marken wie Nike, Adidas oder auch Puma an. Die dreigeschossige Filiale sei die zweitgrößte Filiale der Welt, wie Snipes selbst mitteilt.
"Die Zeil ist seit jeher ein strategisch wichtiger Standort für den Einzelhandel. Mit unseren sieben bestehenden Stores in Frankfurt und Umgebung sind wir bereits stark vertreten. Mit dem neuen Store auf der Zeil setzen wir sowohl in puncto Design als auch Größe neue Maßstäbe", sagt Amir Youssefi, Senior Head of Sales Europe bei Snipes.
Eigenes Aufnahmestudio für aufstrebende Musiker
Neben einem vielfältigen Sortiment hat die Filiale inmitten der Zeil eine weitere Besonderheit: ein eigenes Aufnahmestudio. Dort können aufstrebende Künstlerinnen und Künstler künftig kostenlos ihre Songs aufnehmen. Passend dazu gaben die Frankfurter Rapper Celo und Abdi am vergangenen Wochenende eine Autogrammstunde zur Eröffnung im Laden.
In Frankfurt und Umgebung betreibt der Sneaker-Händler bereits sieben Geschäfte. Unweit des neuen Stores, in der Schäfergasse, gab es ebenfalls eine Filiale des Sneaker-Händlers. Diese steht mittlerweile leer. Wie die Ladenfläche nun neu bespielt wird, ist derzeit unklar. Auch die Sportscheck-Filiale in der Schäfergasse zieht um. Sie wird künftig in der seit geraumer Zeit leer stehenden Görtz-Filiale auf der Zeil zu finden sein.
Ähnlich sportlichen Zuwachs bekommt die Zeil bald in Form der britischen Sneaker-Kette JD Sports. Der Store soll demnächst in der ehemaligen Bershka-Filiale eröffnen. Bershka selbst ist vor kurzem vorübergehend in die alte Karstadt-Filiale umgezogen.
- Recherche der Redaktion