Horror-Fund am Treptower Park Mann findet bewusstloses Pärchen – dann stirbt die Frau
Erschreckender Vorfall am Sonntag in einer der größten Parkanlagen Berlins: Die Rettungskräfte kämpfen bis zuletzt um das Leben einer 19-Jährigen.
Tragischer Vorfall am Sonntagmorgen in der Hauptstadt: Medienberichten zufolge hatte ein Passant gegen 7.30 Uhr ein bewusstloses Pärchen vor einem Café an der Martin-Hoffmann-Straße am Treptower Park entdeckt. Daraufhin habe er sofort einige Bundespolizisten alarmiert, die zusammen mit herbeigerufenen Feuerwehrleuten versucht hätten, die junge Frau und ihren 18-jährigen Begleiter zu reanimieren.
Während der Reanimationsversuche soll der junge Mann wiederholt das Bewusstsein verloren haben, konnte jedoch stabilisiert und in ein Krankenhaus gebracht werden. Mittlerweile soll er in einem stabilen Zustand sein, berichten "B.Z." und "Tagesspiegel". Die 19-jährige Frau habe die dramatischen Rettungsversuche trotz aller Bemühungen nicht überlebt. Ein Notarzt musste vor Ort ihren Tod feststellen.
Die genaue Todesursache der jungen Frau bleibt vorerst unklar. Die Berliner Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, eine Obduktion soll nun Aufschluss über den Tod der Frau bringen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- bz-berlin.de: Frau (19) stirbt auf einer Bank am Treptower Park
- tagesspiegel.de: 19-Jährige stirbt gegenüber von Treptower Park in Berlin