Als es die Straße betritt Kind wird bei Verkehrsunfall auf Motorhaube geschleudert

Eine Achtjährige tritt zwischen zwei abgestellten Anhängern eine Straße. Eine Autofahrerin sieht sie offenbar zu spät – und erwischt sie mit ihrem Wagen.
Ein Kind ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Köpenick verletzt worden. Laut Polizei befuhr eine Autofahrerin gegen 14.45 Uhr die Friedrichshagener Straße, als das Mädchen auf Höhe der Bushaltestelle Alte Erpe zwischen zwei abgestellten Anhängern unvermittelt die Fahrbahn betrat.
Die 47-jährige Autofahrerin soll gebremst haben, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht verhindern. Die Achtjährige wurde auf die Motorhaube des Autos geschleudert und fiel anschließend auf die Fahrbahn.
Das Mädchen klagte über Kopf- und Nackenschmerzen und wurde von alarmierten Rettungskräften im Beisein ihrer Mutter zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 18. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.