Was ist bei Julian Zietlow los? Fitness-Star provoziert mit laszivem Tanz-Video
Die Fans von Fitness-Star Zietlow sorgen sich wegen seines mutmaßlichen Drogenkonsums. Und was macht er? Er postet ein Video, das nur noch mehr verstört.
Um den Berliner Fitness-Guru Julian Zietlow herrscht seit einiger Zeit helle Aufregung. Der einstige Personal-Trainer von Stars wie Sido und Fler, der sein Geld auch mit Fitnessprogrammen und Nahrungsergänzungsmitteln verdient hat, postete plötzlich ein spirituelles Video nach dem anderen und sprach frei über bewusstseinserweiternde Substanzen. Dann kamen Sektengerüchte auf, seine Frau gab die Trennung bekannt und Fans sorgten sich, dass Zietlow endgültig im Esoterik-Sumpf versunken sein könnte.
Vergangene Woche kündigte der Vater von zwei Töchtern eine Erklärung "in wenigen Tagen" an. Gesagt oder geschrieben hat er zwar immer noch nichts, aber dafür liegt nun ein Statement in Videoform vor. Es könnte seine alten Follower kaum mehr erschrecken.
Julian Zietlow provoziert alte Fans mit heißem Engtanz
Das Setting: eine edle Terrasse mit Aussicht auf dichten Regenwald, an der Brüstung wartet eine junge Frau im halbtransparenten, äußerst knappen und an den Beinen hoch ausgeschnittenen Badeanzug. Der dünne Stoff verbirgt kaum etwas, es regnet.
Zietlow nähert sich ihr. Dann tanzen sie eng und lasziv, er fasst ihr mehrfach ungeniert und fest an den Po. Der Tanz wird immer ausgelassener, das Paar hüpft. Schließlich verlässt zuerst er die Bühne, sie räkelt sich noch ein wenig und schwingt ihren Po am Ende in Nahaufnahme durchs Bild.
- Fans machen sich Sorgen: Fitness-Influencer im Drogen-Sumpf versunken?
Musik verschlägt Fans die Sprache
Dazu läuft ein Lied des Musikers Alligatoah. Er singt: "Willst du mit mir Drogen nehmen? Dann wird es rote Rosen regnen. Ich hab's in einer Soap gesehen. Willst du mit mir Drogen nehmen?"
Die Fans sind empört. "Einfach nur geschmacklos, so etwas öffentlich zu posten, während Alina mit den Kindern daheim ist", schreibt eine Userin. Andere sprechen von "Hirn weggekifft" und "Midlife-Crisis". Der Clip sei eine Demütigung für Zietlows Ex-Frau Alina. "Ich bin schockiert", kommentiert jemand. "Mir kamen die Tränen, als hätte man mich so verarscht."
Berliner Fitness-Star kündigt Erklärung an
In seiner Instagram-Bio nennt sich Zietlow im Übrigen inzwischen "Künstler". Und: "guter Vater". In seiner Story kündigte er derweil eine ausführlichere Erklärung an: "Tanze jetzt. Morgen mehr dazu."
Die meisten alten Fans scheinen ihr Urteil allerdings schon gefällt zu haben.
- instagram.com: Account von Julian Zietlow