Wetterausblick Die nächsten Tage sind frühlingshaft – dann Temperatursturz

Das Hochdruckgebiet "Noemi" sorgt für herrliches Frühlingswetter, bevor es zum Wochenende hin wieder kälter wird. Das ist der Ausblick für die kommenden Tage.
Dank des Hochdruckgebiets "Noemi" bleibt das Wetter in Deutschland sonnig und trocken. In einigen Regionen werden Temperaturen von bis zu 20 Grad erreicht.
In der kommenden Nacht hängen im Südwesten Deutschlands noch einige dichtere Wolken am Himmel. Ansonsten ist es überwiegend locker bewölkt oder sogar sternenklar. In Richtung Alpenrand können sich vereinzelt Nebelfelder bilden. Die Temperaturen sinken dabei auf Werte zwischen acht und minus einem Grad.
Der Donnerstag verspricht viel Sonnenschein. Nur in Richtung Alpenrand sind gelegentlich ein paar Quellwolken zu sehen, ansonsten bleibt es nahezu wolkenlos. Die Temperaturen steigen deutlich an und erreichen bis zu 22 Grad. Der Wind weht dabei nur noch mäßig bis schwach.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Auch am Freitag dürfen wir uns auf viel Sonne freuen, lediglich im Nordosten könnten lockere Wolken auftreten. Die Höchsttemperaturen klettern dann nochmals leicht und erreichen bis zu 23 Grad, berichtet das Wetterportal "wetter.com".
Mit dem Wochenende kommt allerdings wieder eine deutliche Abkühlung. Die Temperaturen gehen zurück und Frostnächte stehen uns bevor. Trotz der kühleren Nächte bleibt es überwiegend trocken.
- Wetterbriefing von wetter.com
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.