Sechs Menschen verletzt Toter bei Bootsunglück vor Saint-Tropez
Bei einem Bootsunfall vor Saint-Tropez ist ein Mann gestorben. Sechs weitere Menschen wurden verletzt, darunter drei schwer.
Ein 37-jähriger Mann ist bei einem Bootsunfall vor der Küste von Saint-Tropez ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich in den frühen Morgenstunden, als das acht Meter lange Schiff mit sieben Personen an Bord gegen eine Ankerbox prallte. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass alle Insassen ins Wasser geschleudert wurden.
Sechs Menschen erlitten bei dem Unfall Verletzungen, drei von ihnen wurden schwer verletzt. Die Verletzten sind Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 52 Jahren. Laut der maritimen Präfektur ereignete sich das Unglück etwa 300 Meter vor dem Strand der Canoubiers, östlich von Saint-Tropez.
Der regionale Sender France 3 Côte d'Azur berichtete über den Vorfall und berief sich auf Angaben der maritimen Präfektur. Einzelheiten zur Ursache des Unfalls liegen derzeit nicht vor. Rettungskräfte waren schnell vor Ort und versorgten die Verletzten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa