Polizeieinsatz nahe Offenbach Mann attackiert Ehefrau mit einem Messer und flüchtet
In Hessen ist ein Mann mit einem Messer auf seine Ehefrau losgegangen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach dem flüchtigen Täter. Der Bahnverkehr wurde gesperrt.
Eine Frau ist bei einem Messerangriff am S-Bahnhof Obertshausen nahe Offenbach (Hessen) schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei dem flüchtigen Täter um den 58 Jahre alten Ehemann der Verletzten. Nach ihm fahnde die Polizei mit einem Großaufgebot, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, teilten die Ermittler am späten Samstagnachmittag mit. Der Bahnverkehr sei gesperrt worden.
Der Tatverdächtige sei etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er habe eine Glatze und soll zum Tatzeitpunkt mit einer dunkelgrünen Jacke und einer roten Kappe bekleidet gewesen. Außerdem habe er einen Rucksack bei sich, so die Mitteilung der Polizei. Sie bittet keine Anhalter mitzunehmen und bei Antreffen verdächtiger Personen umgehend die Polizei zu verständigen.
Die Attacke auf die 44 Jahre alte Frau geschah den Angaben zufolge gegen 14.20 Uhr am Samstag. Sie kam in ein Krankenhaus. Wie es von den Ermittlern weiter hieß, ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
- Nachrichtenagentur dpa
- Presseportal: Frau bei Messerangriff scher verletzt